Das InsurTech Kompass Group AG hat die Münchener i-Finance GmbH übernommen und damit rund 30.000 Kunden hinzugewonnen. Die i-Finance GmbH betreibt die Portale „BesserBerater“ und „VorsorgeKampagne“. Über die auf Privatkunden spezialisierten Plattformen werden vor allem Haftpflicht-, Hausrat- und Rechtsschutzversicherungen vertrieben. Wie die Kompass Group AG mitteilt, lag das jährliche Kundenwachstum von i-Finance in den vergangenen Jahren bei rund 10.000 Neukunden und der jährliche Umsatz zuletzt bei rund 1,2 Mio. Euro. „Mit dem Kauf der i-Finance GmbH erreichen wir nicht nur unser Jahresziel von mehr als 100.000 Kunden, wir stellen darüber hinaus auch die Weichen für noch mehr organisches Wachstum 2024“, erklärt Matthias Schmidt, CEO der Kompass Group.
Effiziente digitale Prozesse und individuelle Ansprache
Das Portal „VorsorgeKampagne“ startete Ende 2012 als Anbieter provisionsfreier Altersvorsorge und positionierte sich als digitaler Dienstleister mit persönlicher Beratung. 2017 folgte das Schwester-Portal „BesserBerater“ mit dem Ziel eines Versicherungsvergleichs mit dem Fokus auf Qualität. Auch die Kompass Group setzt auf effiziente digitale Prozesse sowie individuelle Ansprache. „Formalitäten erledigen wir alle gerne am Smartphone. Strategische Entscheidungen erfordern dagegen Zeit und Vertrauen. Wir freuen uns auf die Kunden und Mitarbeiter der i-Finance GmbH“, so Schmidt weiter.
Die 2020 gegründete Kompass Group verfolgt seit Ende 2022 eine konsequente Wachstumsstrategie und hat bereits mehrere Finanzdienstleister übernommen. Im September 2023 hat das Unternehmen seine Rechtsform in eine Aktiengesellschaft geändert, um das weitere Wachstum zu unterstützen (AssCompact berichtete). (tk)
Im Bild oben der Vorstand der Kompass Group AG (v.l.n.r.): CSO Marcus Renziehausen, CEO Matthias Schmidt, CFO Sandro Scheffler, COO René Fuchs; © Kompass Group AG
Lesen Sie auch ein Interview mit Matthias Schmidt, CEO, und Marcus Renziehausen, CSO der Kompass Group:
„Kauf von Versicherungsbeständen birgt große Potenziale“
Lesen Sie außerdem:
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können