Die Itzehoer Versicherungen haben zum 01.09.2023 ihre Produktlinie TOP DRIVE für Campingfahrzeuge geöffnet. Damit reagiert der Versicherer auf den anhaltenden Trend zu Reisen mit Wohnmobilen. Der neue Tarif TOP DRIVE gilt für Camper mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 4.000 kg und bietet im Wesentlichen die gleichen Leistungen wie im Äquivalent für Pkw; unter anderem die Direktregulierung in der Vollkasko, Rabattschutz für Fahrer ab 23 Jahren sowie eine Neupreisentschädigung von bis 36 Monaten im Falle eines Totalschadens. Ein weiterer Vorteil für Camper, die mit ihrem Pkw unterwegs sind: Dachzelte gelten als beitragsfrei mitversichert.
GAP-Deckung für Maschinen in der Landwirtschaft und im Werkverkehr
Änderungen gibt es auch für Versicherte aus der Landwirtschaft und dem Werkverkehr. Ab Monatsanfang führt die Itzehoer eine GAP-Deckung für landwirtschaftliche Zugmaschinen sowie Zugmaschinen, Sattelzugmaschinen und Raupenschlepper im Werknaheverkehr ein. Das neue Feature schließt bei Leasingfahrzeugen die Lücke zwischen Wiederbeschaffungs- und Restleasingwert im Falle eines Unfalls.
Zudem gelten ab sofort GPS-Lenk- und Leitsysteme von landwirtschaftlichen Zugmaschinen und Arbeitsmaschinen als mitversicherte Teile, sofern sie im Schadenfall fest mit dem Fahrzeug verbunden sind. Auch die Schutzbrief-Leistungen wurden angepasst: Wenn nach einem Unfall, einer Panne oder einem Diebstahl mitgeführte Hunde oder Katzen versorgt werden müssen, übernimmt der Versicherer die Organisation und Kosten für maximal 14 Tage. (js)
Bild: © Andrey Armyagov – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können