Die HDI Versicherung hat Neuerungen in ihrer privaten Unfallversicherung präsentiert. Aufgrund einer grundlegenden Überarbeitung ist die Police nun in zwei Tarifvarianten erhältlich, Komfort und Premium.
Die Variante Komfort umfasst unter anderem allergische Reaktionen auf Insektenstiche oder sonstige Tierbisse, Mehrleistungen bei Unfällen in öffentlichen Verkehrsmitteln, Beihilfe zu Kurkosten sowie kosmetische Operationskosten.
Im Tarif Premium sind zusätzlich Leistungen enthalten wie etwa Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen, behinderungsbedingte Mehraufwendungen für den Umbau von Haus oder Wohnung, bestimmte Krebserkrankungen oder Schäden durch Eigenbewegung. Eine weitere Neuerung ist die Leistung für eine psychologische Betreuung nach einem Unfall.
Mehrere Zusatzbausteine erhältlich
Je nach Bedarf lässt sich der Versicherungsschutz um Zusatzbausteine erweitern. Für beide Produktlinien kann ein Schutzbrief abgeschlossen werden, der etwa für die Kosten für medizinische Hilfsmittel, Hilfeleistungen oder Pflege aufkommt. Der Baustein „Luftfahrtrisiko“ sichert Piloten beim Führen von Luftfahrzeugen in der Freizeit ab, beispielsweise auch beim Fallschirmspringen oder Paragliding.
Die Variante Premium kann zudem auch noch um einen Mitwirkungsverzicht sowie eine Bestleitungsgarantie erweitert werden.
Auch für Familien sind in beiden Produktlinien Leistungen wie Rooming-in-Kosten, Schulausfallgeld und eine Mehrleistung bei Schulwegunfällen, enthalten. (js)
Bild: © U. J. Alexander – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können