AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. Oktober 2018
HALLESCHE präsentiert neues bKV-Konzept

HALLESCHE präsentiert neues bKV-Konzept

Mit FEELfree bietet die HALLESCHE Krankenversicherung eine Neuerung in Sachen bKV. Das Unternehmen erwirbt für seine Beschäftigten ein Paket, bei dem die Auswahl einzelner Bausteine entfällt. Stattdessen erhalten die Mitarbeiter jährlich ein Budget, mit dem sie selbst Leistungen auswählen können.

Die HALLESCHE Krankenversicherung präsentiert mit FEELfree ein neues Konzept der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Anders als bislang erwirbt das Unternehmen für seine Mitarbeiter ein Paket, bei dem die Auswahl einzelner Bausteine entfällt. Dafür erhalten die Beschäftigten pro Jahr ein Budget, mit dem sie Leistungen selbst auswählen können. Dies ermöglicht individuellen Gesundheitsschutz, unabhängig von Alter, Geschlecht oder der Art der Krankenversicherung, wie die HALLESCHE unterstreicht.

Fünf unterschiedliche Gesundheitsbudgets

Mit dem neuen Konzept setzt die HALLESCHE auf einfache Abläufe und schlanke Prozesse für Unternehmen. Diese können fünf unterschiedliche Gesundheitsbudgets für ihre Beschäftigten erwerben. Anhand ihres Budgets suchen sich Mitarbeiter im Laufe eines Jahres flexibel die für sich passenden Leistungen aus. Bausteine lassen sich kombinieren, unter anderem in den Bereichen ambulante und zahnärztliche Versorgung. Personalzusatzleistungen und Benefits lassen sich entsprechend ergänzen, ganz ohne Gesundheitsprüfung, Wartezeiten oder Ausschlüsse. Auch Vorerkrankungen und angeratene oder laufende Behandlungen sind eingeschlossen, unabhängig davon, ob die Mitarbeiter gesetzlich oder privat versichert sind.

Zudem hat die HALLESCHE für die Beschäftigten auch spezielle Assistance-Leistungen im Angebot. (tk)