Die Karlsruher Kompass-Finanzgruppe übernimmt den Versicherungsmakler Grafenberg AG aus Oberursel. Der Kaufvertrag tritt im Januar 2023 in Kraft. Die Kompass-Finanzgruppe setzt damit ihren Wachstumskurs fort.
Fokus auf mittelständischen Unternehmen
Die Grafenberg AG ist Versicherungsmakler für den Mittelstand und möchte durch die Übernahme ihre Spezialisierung auf mittelständische Unternehmen stärken. Die CEOs beider Unternehmen – Jan Klimaschka von der Grafenberg AG und Matthias Schmidt von der Kompass-Finanzgruppe – sowie ihre Teams erhoffen sich in den nächsten Jahren Synergieeffekte durch die Verbindung. Die Kundenbestände werden komplett digital verwaltet. Zudem sollen dann beide Unternehmen einen Nutzen von der „Elite Finanzberater Akademie“, einer Akademie zur Ausbildung professioneller Finanzberater, haben. Die Kompass-Finanzgruppe hat daran eine Beteiligung.
Kompass-Finanzgruppe auf Wachstumskurs
Die Kompass-Finanzgruppe hat im Jahr 2022 insgesamt fünf Unternehmen übernommen, darunter die Dollinger GmbH und die CWS Vermittlung von Finanzdienstleistungen GmbH. Die Erfolge der Übernahmen zeigten sich nach eigenen Angaben bereits am nachhaltigem Kundenzuwachs, an der wachsenden Zusammenarbeit mit professionellen Finanzberatern und der steigenden Vertragsdichte pro Kunde. Die Kundenbeziehungen sind inklusive Grafenberg auf mehr als 50.000 gestiegen. (lg)
Bild: © jirsak – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können