Ihre Gesellschaft steht unmittelbar vor der Zulassung durch die Finanzaufsicht BaFin und vor dem Marktstart – mit welchem Konzept will mailo an den Markt gehen?
Dr. Matthias Uebing: Unser Konzept lässt sich einfach zusammenfassen: 100% Gewerbegeschäft mit einem ganz klaren Fokus auf unsere Zielkunden – Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer. Wir kennen niemanden im Markt, der auch nur annähernd so stringent auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist. Und zwar von der Kundenansprache über sämtliche Prozesse bis hin zu bedarfsgerechten Versicherungslösungen. Unsere Technologie spielt dabei eine wichtige Rolle. Dadurch agieren wir passgenau, schneller und kostengünstiger als im Markt üblich.
Armin Molla: Unsere Gewerbeversicherungsexperten arbeiten mit einer hochautomatisierten, speziell für die Gewerbeversicherung entwickelten Produkt- und Prozessplattform. Das ermöglicht ein Höchstmaß an papierloser Dunkelverarbeitung – von der Produktentwicklung und dem Echtzeit-Abschluss bis zur Schadenregulierung. Wir verstehen uns als Problemlöser für unsere Kunden und Vertriebspartner. Wir sind schließlich kein bloßer Produktgeber. Unser Anspruch ist es, auch die Vertriebspartner erfolgreich zu machen, also Makler und Assekuradeure, und zwar unabhängig von deren Gewerbe-Know-how.
MU: Die Spezialisten unterstützen wir bei der Entwicklung von individuellen Deckungskonzepten, gerne als White-Label-Lösung. Von der ersten Produktidee bis zum Vertriebsstart benötigen wir keine zehn Wochen. Eine einfache Anbindung, hochautomatisierte Prozesse und eine persönliche Betreuung gewährleisten unseren Partnern dabei ein Minimum an administrativem Aufwand und ein Maximum an Zeit für den eigenen Erfolg. Maklern mit geringerer Erfahrung in Gewerbe öffnen wir quasi die Tür zu diesem attraktiven Markt. Das ist Dank papierloser Sofortabschlussstrecke und schneller Prozesse denkbar einfach. Unser „Erfolgskonzept Gewerbe“ unterstützt sie mit Erklärvideos, Hotline sowie Beratungs- und Verkaufskonzepten.
Wer steckt hinter mailo?
Sten Nahrgang: Hinter mailo steht ein Netzwerk von starken Partnern und Kapitalgebern. Zum einen sind das die renommierten Rückversicherer Munich Re und Deutsche Rück, die mailo neben einem maßgeschneiderten Rückversicherungsprogramm auch mit ihrer Expertise unterstützen. Zum anderen hat mailo finanzstarke Unternehmer gewinnen können, die privates Kapital und ihre unternehmerische Erfahrung einbringen. Alle haben den notwendigen „langen Atem“, um ein erfolgreiches Versicherungsunternehmen aufzubauen.
Seite 1 Gewerbeversicherer mailo: „Makler sind unsere wichtigsten Partner“
Seite 2 Die Zielkunden von mailo sind Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer. Warum gerade diese Kundengruppen?
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können