Hackerangriff, Datenklau, Viren: Kaum ein anderes Szenario fürchten Gewerbenehmende so sehr wie eine Cyberattacke. Die Digitalisierung erhöht das Risiko, Opfer von Cyber-Kriminalität zu werden. Jedes fünfte Unternehmen unterlag den digitalen Angriffen bereits. Umso frappierender ist es, dass laut einer Studie bis heute nur rund 13% an Unternehmen einen Versicherungsschutz für Cyberrisiken abgeschlossen haben.
Die Berufswelt im Wandel – und mailo geht mit
Dieses Defizit im Versicherungsschutz könnte sich jetzt ändern: Seit März dieses Jahres ist mailo als neue digitale Versicherung auf dem Markt und bildet eine entscheidende Brücke zwischen neuen Berufsfeldern und individuellen Absicherungswünschen. „Wir kennen niemanden im Markt, der auch nur annähernd so stringent auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist“, so Dr. Matthias Uebing, Mitgründer und CEO von mailo. Das gehe von der Kundenansprache über sämtliche Bearbeitungsprozesse bis hin zur bedarfsgerechten Versicherungslösung. Sie agieren passgenau, schnell und dadurch kostengünstiger als auf dem aktuellen Markt üblich. Hierbei setzt mailo auf eine starke Zusammenarbeit mit Maklern und Assekuradeuren.
Ein Konzept, das den Vertriebspartnern eine schnelle und einfache Basis liefert, um dem Endkunden eine ideale Betreuung zu gewährleisten und sie erfolgreich im Gewerbegeschäft abzusichern. Die Basis bilden dabei die vollständig digital abschließbare Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht und Sachinhaltsversicherung. Weitere Produkte, wie u.a. eine Cyberversicherung, folgen in Kürze.
„Wir verstehen uns als Problemlöser für unsere Kunden und Vertriebspartner, zusätzlich zu mailo als Produktgeber. Unser Anspruch ist es, auch die Vertriebspartner erfolgreich zu machen […] und zwar unabhängig von deren Gewerbe-Knowhow“, so Armin Molla, Vorstand des Vertriebs und der IT.
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Schnell und nachhaltig im System, einfach in der Abwicklung
Durch eine hoch automatisierte, speziell für die Gewerbeversicherung entwickelte, Produkt- und Prozessplattform, können neue Vertriebspartner leicht angebunden werden – mit minimalem administrativem Aufwand. Zusätzlich finden sie hier persönliche Beratungen, eine 24/7-Hotline, Webinare zu Verkaufskonzepten und Cross-Selling-Ansätzen, um die neuen Zielgruppen zu erschließen.
Gemeinsam mit etablierten Partnern, den Rückversicherern Munich Re und Deutsche Rück, steht das Unternehmen vom ersten Tag an auf einer stabilen und soliden Basis, mit denen auch ihre Vertriebspartner gestärkt werden sollen. Versicherung wird neu gedacht.
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