Die neue auf Gewerbe spezialisierte mailo Versicherung AG kooperiert mit einem ersten Maklerpool. Die DMU Deutsche Makler Union erweitert ihr Portfolio um die digitalen Haftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte des digitalen Versicherers. In den Maklern sieht mailo starke Partner und bietet ihnen neue Lösungen für gewerbespezifische Kundenanforderungen. Gemeinsam mit der DMU wolle mailo einen Meilenstein in der Zielgruppe der Gewerbeversicherung für Kleinunternehmer, Freelancer und neue Berufsgruppen setzen, wie das Unternehmen mitteilt.
mailo setzt auf einen Prozess der Antrags- und Abschlussstrecke, der die Vertriebspartner der DMU in die Lage versetzt, ihren Kunden im realtime-Prozess eine Versicherungslösung fallabschließend anzubieten.
Im März dieses Jahres hatte der digitale Versicherer mit Sitz in Köln die BaFin-Zulassung erhalten. Mailo bietet eigene, auf diverse Gewerbezielgruppen zugeschnittene Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte an. Zu den Zielkunden zählen Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer. (tk)
Bild: © Jakub Krechowicz – stock.adobe.com
Lesen Sie auch:
Gewerbeversicherer mailo: „Makler sind unsere wichtigsten Partner“ (Interview)
Gewerbeversicherung: Startschuss für die mailo Versicherung AG
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können