germanBroker.net AG (gBnet) bietet seinen Partnern mit dem Sonderkonzept SolitärExklusiv® Mehrleistungen im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Nun hat der Maklerverbund die Bayerische als neuen Risikoträger für SolitärExklusiv® gewonnen.
Update-Garantie, neutraler Ärzteausschuss, Tarifwechseloption
Als Besonderheiten des BU-Sonderkonzeptes nennt gBnet z. B. ein wachsendes Bedingungswerk. Neuerungen des Konzepts gelten automatisch auch für den Altbestand eines Maklers. Kundenverträge bleiben so auf dem neuesten Stand und die Maklerhaftung wird deutlich reduziert, heißt es von gBnet. Solch eine Sonderbedingung sei sonst nur aus dem Komposit-Bereich bekannt.
„Neben der Update-Garantie sind besondere Highlights der neutrale Ärzteausschuss sowie die Tarifwechseloption ohne erneute Risikoprüfung – und das alles ohne Mehrbeitrag“, so Frank Brodbeck, Leiter Team Personenversicherungen bei gBnet. Das BU-Cover SolitärExklusiv® ist für alle gBnet-Partner zugänglich.
Lösung für Kundengruppe Öffentlicher Dienst
Die Bayerische hat sich zum Jahresanfang mit ihrem Ansatz einer deutlich individuelleren Prüfung von Anfragen bei psychischen Vorerkrankungen neu im BU-Markt positioniert. Mit dem neuen Risikoträger ergibt sich für gBnet-Partnermakler erstmals auch eine Lösung innerhalb des Maklerrahmenvertrags, die der Kundengruppe Öffentlicher Dienst gerecht wird, so gBnet.
Zusammenarbeit mit der Bayerischen
Mit der Bayerischen gibt es im Bereich Sachversicherungen bereits eine längere Kooperation. Auch mit Pangaea Life, der nachhaltigen Marke der Bayerischen, arbeitet gBnet zusammen, und zwar im Rahmen einer eigenen gBnet-Nachhaltigkeitspolice für die Altersvorsorge für Partnermakler und deren Kunden. (lg)
Bild: © Manoj – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können