Foyer S.A., Luxemburgs führende Finanzgruppe in Privatbesitz, hat am 10.03.2023 100% der Aktien von Globality S.A. erworben. Globality S.A. gehört zur ERGO Reiseversicherung AG, die wiederum Teil der ERGO Gruppe ist. Die Transaktion muss noch vom „Commissariat aux Assurances“ genehmigt werden.
Geplantes Wachstum im Bereich „International Private Medical Insurance“
Mit der Übernahme will Foyer seine Position auf dem internationalen Krankenversicherungsmarkt für Expatriates ausbauen und sein Wachstum im Bereich „International Private Medical Insurance“ (IPMI) beschleunigen. Seit 2014 ist Foyer über die Marke „Foyer Global Health“ in diesem Bereich aktiv.
Teams werden zusammengeführt
Das Team von Globality wird Unternehmensangaben zufolge in die Foyer-Gruppe integriert und bleibt Ansprechpartner für Vertriebspartner und Kunden von Globality. Durch die Zusammenführung der Teams und digitalen Ressourcen sollen allen Kunden und Vertriebspartnern auf der ganzen Welt verbesserte Dienstleistungen geboten werden.
„Durch die Zusammenlegung der Kompetenzen beider Häuser wollen wir durch gemeinsame Vertriebswege, technische und digitale Zusammenführungen und noch mehr fachliche Kompetenz, schnellere und effizientere Bearbeitungsschritte und Bearbeitungszeiten. Für unsere Makler heißt das konkret, zufriedenere Kunden und Kundinnen, einfache und schnelle Bearbeitungswege und mehr Zeit für die Beratung und Betreuung ihrer Kunden“, so Benjamin Marquenie, Business Development Manager bei Foyer Global Health.
Partnerschaft von Globality, Foyer und ERGO
Darüber hinaus arbeiten Globality, Foyer und ERGO auch zukünftig als Partner im Bereich des Vertriebs und der internationalen Servicezentren zusammen. Die Produkte von Foyer Global Health Foyer Group bzw. Globality IPMI werden auch weiterhin in das internationale Vertriebsnetz von ERGO und DKV integriert sein. Außerdem will Foyer auch die derzeitigen Beziehungen von Globality zu den internationalen Servicezentren von ERGO weiterführen.
„Makler im Einzel- sowie Gruppengeschäft bedienen“
Francois Jacquemin, CEO von Foyer Global Health sagt: „Durch die Übernahme von Globality S.A. durch die Foyer Gruppe eröffnet sich eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und wir etablieren uns als einer der stärksten Versicherer im IPMI-Markt in Deutschland. Durch die zukünftige Zusammenlegung zu einem Standort in Leudelange, Luxembourg, können wir gemeinsam die Synergien beider Unternehmen vereinen und nutzen.
Ziel ist es u. a., unsere Makler in Deutschland hinsichtlich erweiterter Produktmöglichkeiten im Einzel- sowie Gruppengeschäft zu bedienen und gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern vor Ort Erfolge zu feiern.“ (lg)
Bild: © wladimir1804 – stock.adobe.com; Foto: © Francois Jacquemin, Foyer Global Health
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können