Die FondsKonzept AG, die sich als sich als offener Maklerverbund und integrierter Dienstleister für freie Makler, Vertriebe, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Haftungsdächer versteht, und die vfm-Gruppe, Verbund selbstständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten, erweitern ihre langjährige Kooperation. Dadurch sollen Partnerinnen und Partner beider Seiten gegenseitig von den jeweiligen Dienstleistungen und Finanzprodukten profitieren, wie die Unternehmen mitteilen.
Zugriff auf gewerbliche Deckungskonzepte
Die Maklerinnen und Makler von FondsKonzept erhalten Zugriff auf die gewerblichen Deckungskonzepte von vfm. Über BiPRO-Datenschnittstellen lassen sich demnach entsprechende Policen in die volldigitale Architektur der zentralen Abwicklungsplattform smartMSC integrieren und zusammen mit dem finanziellen Gesamtengagement der Kundinnen und Kunden bei Versicherungen, Investmentfonds oder Finanzierungen konsolidiert abbilden.
Investmentfonds für vfm-Makler
Die Versicherungsmaklerinnen und -makler sowie die Mehrfachagentinnen und -agenten der vfm-Gruppe wiederum können das gesamte Spektrum der offenen und alternativen Investmentfonds sowie der fondsgebundenen Vermögensverwaltungen nutzen. Sämtliche Prozesse der Wertschöpfungskette laufen volldigital und ohne Systembrüche ab, heißt es.
Die beiden strategischen Partner verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. So wurde die erste Vertriebsvereinbarung zwischen FondsKonzept und der vfm-Gruppe bereits im Jahr 2002 getroffen. Bei der Gewinnung neuer Kundengruppen werden Gewerbeversicherungen immer wichtiger. (lg)
Bild: © Justice – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können