Die EUROPA Versicherung, die zum Continentale Versicherungsverbund gehört, hat ihre Kfz-Versicherung für Elektro- und Hybridfahrzeuge noch einmal angepasst. Die Beiträge bleiben laut dem Kölner Versicherer gleich. Bereits im vergangenen Jahr hatte die EUROPA den Komfort-Tarif ohne Mehrkosten auf Elektro- und Hybrid-Pkw ausgerichtet und die Leistungen aktuell nochmals überarbeitet.
Änderungen im Komfort-Tarif
Der Komfort-Tarif enthält nun beispielsweise die Übernahme der Entsorgungskosten eines Akkus mit Totalschaden bis zu 3.000 Euro, die Erstattung eines komplett zerstörten Akkus bis zu 24 Monate zum Neupreis und die Versicherung von Folgeschäden durch Kurzschluss oder Tierbiss bis zu 10.000 Euro.
Leistungen auch für gewerbliche Kunden
Auch gewerbliche Kundinnen und Kunden, z. B. Unternehmen und Handwerker, mit elektrischen oder hybriden Transportern und Klein-Lkw erhalten im Werkverkehr nun die Leistungen wie Pkw-Halter, und zwar für Lkw bis 3,5 Tonnen. In der Vollkasko bietet die EUROPA unter anderem eine Allgefahrendeckung für den Akku und Überspannungsschäden durch Blitzschlag während des Ladevorgangs. Auch abgedeckt sind im Tarif Wallboxen und Ladegeräte. Außerdem gilt bei der EUROPA die Führerschein-Plus-Regelung, die Autofahrern die schon längere Zeit einen Führerschein besitzen, aber erstmals ein Fahrzeug anmelden, günstigere Konditionen bewilligt.
Services für die Vermittlung der eVB-Nummer
Vermittlerinnen und Vermittler können die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) für ihre Kundinnen und Kunden digital im Vertriebspartner-Portal beantragen. Eine Bestätigung per E-Mail geht direkt an die Kundinnen und Kunden heraus. Bei Fragen stehen die Ansprechpartner der EUROPA den Vermittlern außerdem jederzeit zur Verfügung. (lg)
Bild: © ryanking999 – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können