Von Franke und Bornberg wurde ERGO im Bewertungsbereich Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Die schnelle Antragsprüfung und eine überdurchschnittliche Annahmequote der eingereichten Anträge belegt die hohe Qualität der Antragsbearbeitung. Im Bewertungsbereich Kundenorientierung in der Leistungsregulierung ist ERGO mit der Höchstnote „hervorragend“ bewertet worden. Positiv aufgefallen ist, dass die Quoten der zeitlichen Befristungen und Individualvereinbarungen, der abstrakten Verweisungen und Umorganisationen sowie der Rücktritte und Anfechtungen unterdurchschnittlich gering im Verhältnis zur Vergleichsgruppe sind. Im Bewertungsbereich Stabilität des BU-Geschäfts hat ERGO ihre hervorragenden Voraussetzungen zur dauerhaften Leistungsfähigkeit ihrer Tarife und Bestände bestätigt. Eventuelle Risiken können durch systematische Analysen von Bestands-, Neugeschäfts- und Leistungsinformationen frühzeitig erkannt werden.
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