Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wollen die InsurTechs ELEMENT und KASKO Unternehmen der Versicherungsbranche einfacher machen, White-Label-Produkte unter eigener Marke ins Portfolio aufzunehmen. Die Kooperation erstreckt sich derzeit auf die Produkte der neu entwickelten Hunde-Schutz-Suite von ELEMENT. Diese enthält eine Hundehalterhaftpflicht und eine Tierkrankenversicherung für Hunde, sowohl mit OP- als auch einem Voll-Schutz. Ab sofort sind die Tarife mit variablen Leistungsmerkmalen als White-Label-Lösungen erhältlich.
Wie auch die anderen Lösungen des White-Label-Zulieferers ELEMENT sind die neuen Tierversicherungsprodukte digital und modular aufgebaut. Sie lassen sich somit flexibel an die Anforderungen der jeweiligen Versicherer anpassen, die die Lösungen dann unter eigener Marke vertreiben. Die Integration des Produkts in Backends und Vertriebsprozesse der Gesellschaften übernimmt KASKO. Das 2015 gegründete InsurTech mit Hauptsitz in London hält außerdem ein auf das Produkt zugeschnittenes White-Label-Front-End sowie weitere Vertriebsunterstützungen bereit.
„Zusammen mit KASKO können wir Versicherern erstklassige und umsatzstarke Produkte an die Hand geben, welche auch technologisch auf der Höhe der Zeit sind. So können Unternehmen kurzfristig auf eine kundenseitig stark steigende Nachfrage nach Versicherungsprodukten für Vierbeiner reagieren – und das ganz ohne Investition beispielsweise in die eigene IT“, erklärt Dr. Christian Macht, CEO von ELEMENT.
Nikolaus Sühr, CEO und Mitbegründer von KASKO, ergänzt: „Mit ELEMENT haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vorstellung von zeitgemäßen Versicherungslösungen teilt. Diese müssen den Kundenbedürfnissen entsprechen und einfach in Vertrieb und Administration sein. Vor allem aber sollten sie schnell am Markt sein – mit unserer Lösung können interessierte Unternehmen eine Markteinführung ihrer eigenen Tierversicherung innerhalb weniger Wochen erreichen.“ (tk)
Bild: © Eva – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können