Ab Anfang Januar 2025 wird Christopher Krahforst das Schadenressort beim Versicherungsmakler Ecclesia leiten. Der 44-Jährige wechselt von der ERGO Versicherung AG, wo er seit 2015 als Bereichsleiter für das gewerbliche und industrielle Sachversicherungsgeschäft verantwortlich ist. In dieser Funktion kümmert sich Krahforst um die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder, verbessert die Underwriting- und Betriebsprozesse und ist zudem für die Regulierung von Sachgroßschäden zuständig.
„Christopher Krahforst verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im gewerblichen und industriellen Sachbereich sowie fundierte Kenntnisse in der Prozess- und Aufbauorganisation von Schadenfunktionen. Diese Qualifikationen sind von großer Bedeutung für die Zukunft der Ecclesia Gruppe“, sagt Denny Tesch, CFO der Ecclesia Gruppe.
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird Thomas Primnitz, bisheriger Leiter des Schadenressorts, die Unternehmensgruppe zum Jahresende 2024 auf eigenen Wunsch verlassen. Primnitz ist seit Jahresbeginn 2019 bei Ecclesia und war zunächst vier Jahre lang als Geschäftsführer der Ecclesia Gruppe Assekuranz Service GmbH (EGAS) tätig. Anfang 2023 übernahm er das heutige Ressort Schaden, wo er vor allem die Digitalisierung und Automatisierung der Schadensteuerung und -bearbeitung erfolgreich vorangetrieben hat. (tik)
Bild: © Ecclesia
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können