Die Helvengo GmbH geht zur Firmengruppe um den Spezialmakler ease GmbH. Das Münchner Tochterunternehmen des Schweizer Versicherungs-Start-ups Helvengo AG wurde von ease zum 15.07.2024 im Rahmen eines Share-Deals vollständig übernommen, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Dienstleistungsangebot von ease wird mit diesem strategischen Schritt durch die Versicherungstechnologie von Helvengo erweitert. Langfristig soll dies Vorteile für Immobilienverwalter generieren, heißt es.
Unternehmen arbeiten schon länger zusammen
Eine Kooperation im Bereich IoT-basierte („Internet of Things“) Gebäudeversicherungslösung für Mehrfamilienhäuser bestand zwischen den zwei Unternehmen schon seit Längerem. Dabei ist Leitungswassersensorik ein integraler Bestandteil des Versicherungsprodukts. Durch den Zukauf sollen datengetriebene IoT-Produkte nun weiter ausgebaut werden.
Über die Helvengo AG
2020 gründeten Benedikt Andreas, Felix Huemer und Vedran Pranjic Helvengo. Als Assekuradeur entwickelt die Helvengo GmbH neuartige Versicherungsprodukte. Durch die Plattform werden Echtzeitdaten für die Verbesserung von Underwriting-Entscheidungen und Schadenquoten genutzt.
Über die ease GmbH
Die ease GmbH mit Sitz in Pforzheim ist ein Spezialmakler für die Immobilienwirtschaft. Mit mehr als 40 Mitarbeitern bietet die ease GmbH Lösungen für alle risikorelevanten Herausforderungen der Immobilienwirtschaft an. (lg)
Bild: © Pixelbliss – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können