Mit einem etwas anderen Öffnungskonzept wie gewohnt startet heute die DKM 2023: Die Tore öffnen sich für das breite Fachpublikum um 12 Uhr, um 13 Uhr eröffnen Lisa Knörrer und Dr. Christian Durchholz vom Messeveranstalter bbg, die Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft in der Speaker’s Corner. Dort folgen im Laufe des Dienstags und des Mittwochs spannende Diskussionen, Reden aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Preisverleihungen.
Themen der Branche
In gewohnter Weise präsentieren Global Player und Traditionsunternehmen, Nischenanbieter und Start-ups ihre Finanz- und Versicherungsprodukte sowie ihre Dienstleistungen den ungebundenen Vermittlern und Vermittlerinnen. Zu den Fachbesuchern gehören insbesondere Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler und Darlehensvermittler genauso wie Honorarvermittler, Honorarberater oder auch Immobilienmakler. Bespielt werden aber auch allgemein branchenrelevante Themen wie Recruiting, Frauen in Führung und KI.
Neue Formate sind beispielsweise die FemSurance und die Young DKM, mit der auch Studenten zur DKM eingeladen sind. Gemeinsam sucht die Branche Antworten auf die Herausforderungen, die sich aktuell und künftig den Marktbeteiligten stellen (AssCompact berichtete).
Weiterbildungszeit sammeln
Ein großes Weiterbildungsangebot bieten die 16 Kongresse. Dort geht es um Spartenwissen sowie Informationen zu aktuellen branchenrelevanten Entwicklungen. Die Kongressteilnahmen lassen sich auch direkt in Weiterbildungszeit für die Initiative „gut beraten“ umwandeln.
Gute Resonanz
Im vergangenen Jahr hatte die DKM ihre 25. Durchführung gefeiert, nach Corona-Zeiten wieder in voller Präsenz. Die Branche hatte auf die Veranstaltung mit außergewöhnlich hoher positiver Resonanz reagiert. Nun richtet sich der Blick auf die DKM 2023, die wieder mit guten Anmeldezahlen aufwarten kann. Mehr dazu in den nächsten Tagen direkt von Dortmund aus auf asscompact.de.
Lesen Sie auch: DKM-News: Was den Maklermarkt vor Start der DKM 2023 bewegt
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können