AssCompact suche
Home
Immobilien
5. Dezember 2024
Die teuersten Immobilien in Deutschland 2024

1 / 2

Die teuersten Immobilien in Deutschland 2024

Die teuersten Immobilien in Deutschland 2024

Das Immobilienportal immowelt hat auch für dieses Jahr die Top 10 der teuersten Wohnungen und Häuser hierzulande erstellt. Das luxuriöseste Anwesen wurde für über 15 Mio. Euro angeboten. Die teuerste Wohnung war für fast 16 Mio. Euro zu haben und übertrifft preislich sogar das kostspieligste Haus.

Die Preise von Luxusimmobilien in Deutschland haben in diesem Jahr abermals schwindelerregende Dimensionen erklommen. Dies geht aus einer Rangliste des Immobilienportals immowelt hervor, die die jeweils zehn kostspieligsten Häuser und Wohnungen zeigt, die im Jahr 2024 auf immowelt.de zum Kauf angeboten wurden. Das Ranking der nobelsten Wohnungen wird dominiert von Penthäusern in Berlin, Hamburg und München. Bei den teuersten Häusern handelt es sich um großstädtische Villen sowie Luxusdomizile abseits der Metropolen.

15,5 Mio. Euro für ein Anwesen auf Sylt

Spitzenreiter der Top 10 der kostspieligsten Häuser 2024 ist ein 15,5 Mio. teures Anwesen im Promi-Ort Kampen auf Sylt. Das reetgedeckte Haus mit direkter Lage am Kampener Watt umfasst zehn Zimmer und eine Wohnfläche von 400 m2. Für den stattlichen Kaufpreis gibt es zudem ein 2.985 m2 großes Grundstück.

Luxuriös ist auch das Objekt auf Platz 3 im Ranking. Das Anwesen mit privatem Strandzugang, zehn Zimmern und einer Wohnfläche von 270 m2 befindet sich im benachbarten List und kostet 14,5 Mio. Euro. Das in klassischer friesischer Architektur erbaute Haus ist umgeben von einem Grundstück mit 3.150 m2.

Luxuriöses Pflaster Starnberger See

Für ebenfalls 14,5 Mio. Euro konnten Käufer in diesem Jahr eine Villa am Starnberger See erwerben – die somit auch Rang 3 belegt. Laut immowelt verfügt die Immobilie in idyllischer Lage am Ostufer des Sees in der Gemeinde Münsing über 472 m2 Wohnfläche und 15 Zimmer.

Häuser in dieser Preisklasse werden auch in München angeboten. Eine Villa im Stadtteil Obermenzing landet mit einem Kaufpreis von 14,98 Mio. Euro auf Platz 2 in der Rangliste. Das Anwesen im Neuengland-Stil mit Heimkino, Spa-Bereich und Weinkeller hat acht Zimmer und eine Wohnfläche von 312 m2. Eingebettet ist das Luxusdomizil in eine weitläufige Gartenanlage, die sich auf einem 2.598 m2 großen Grundstück erstreckt. Weitere Nobelhäuser standen in der bayerischen Landeshauptstadt für 13,9 Mio. Euro (Platz 6) und 13,7 Mio. Euro (Platz 8) zum Verkauf.

Noble Domizile in Hamburg und Berlin

Im Ranking der kostspieligsten Häuser des Jahres finden sich außerdem zwei Villen in Hamburg: Ein 14,5 Mio. Euro teures Anwesen in Blankenese mit zehn Zimmern und 400 m2 Wohnfläche teilt sich mit den Domizilen in List und am Starnberger See Rang 3. Eine weitere Hamburger Villa schafft es mit einem Angebotspreis von 12,95 Mio. Euro auf Platz 10. Auch zwei Berliner Immobilien sind im Häuser-Ranking vertreten: Ein Townhaus in Mitte, das für 13,9 Mio. Euro (Platz 6) zu haben war, sowie eine Villa in Grunewald für 13,1 Mio. Euro (Platz 9).

Seite 1 Die teuersten Immobilien in Deutschland 2024

Seite 2 Fast 16 Mio. Euro für ein Penthouse in Berlin