Gemeinsam mit devolo, einem Anbieter von Smart-Home-Lösungen, hat die Versicherungsgruppe die Bayerische ein neues Konzept für die Sicherheit von Kunden in den eigenen vier Wänden entwickelt. Mit dem Paket „Safe Home“ unterstützt der Versicherer seine Kunden von der Auswahl und Installation der Geräte über Assistance-Leistungen bis zum Schadensfall bei Einbruch, Diebstahl, Feuer oder Wasser. „Safe Home ist ein in Deutschland einmaliges umfassendes Gebäudesicherheitskonzept mit vielen innovativen Komponenten“, sagt Martin Gräfer, Vorsitzender der Komposit-Tochter der Bayerischen. Safe Home kombiniert eine Allgefahrendeckung, nämlich die „Meine-eine-Police“ der Bayerischen, und das Smart-Home-System „devolo Home Control“ mit verschiedenen Bestandteilen wie beispielsweise einer Notfallhilfe. Mit ihr werden Hausbewohner im Notfall via App informiert.
Einzelne Elemente sind frei wählbar
Die Kunden können selbst festlegen, wie umfassend sie abgesichert sein möchten, und technische Maßnahmen wählen, die zum Schutz vor Schäden zusätzlich getroffen werden. Zur Einrichtung des Smart-Home-Systems bietet die Bayerische einen Installationsservice an. Der Monatsbeitrag umfasst die Kosten der Geräte, den Installationsservice sowie Schutzbrief, Notfallhelfer und die All-Risk-Deckung. Eine Startinvestition ist nicht nötig, nach Ablauf der Vertragslaufzeit gehört das devolo Home-Control-System demKunden.
Optionaler Schutzbrief mit weiteren Leistungen
Im Falle eines Schadens durch Einbruch, Feuer oder Wasser sind die Kunden durch die Meine-eine-Police der Bayerischen finanziell abgesichert. Der Vertrag beinhaltet eine Haftpflicht-, eine Hausrat- und eine Glasversicherung und lässt sich um verschiedene Bausteine erweitern. Zusätzliche Leistungen wie etwa Notreparaturen, eine Notfallwohnung oder Kinderbetreuung bietet ein optionaler Schutzbrief. (tk)
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