AssCompact suche
Home
Assekuranz
20. November 2024
Wohngebäudeversicherung: Dr. Klein kooperiert mit Asspick
Wohngebäudeversicherung: Dr. Klein kooperiert mit Asspick

Wohngebäudeversicherung: Dr. Klein kooperiert mit Asspick

Die Dr. Klein Privatkunden AG hat eine neue Wohngebäudepolice im Angebot, die eine Elementarversicherung als Inklusivleistung umfasst. Hierzu hat das Unternehmen eine Kooperation mit der Asspick Versicherungsmakler GmbH geschlossen, die zur Martens & Prahl Gruppe gehört.

Aufgrund des Klimawandels machen sich Immobilienbesitzer zunehmend Gedanken, wie sie ihr Wohneigentum gegen Elementarschäden absichern können. Der Finanzdienstleister Dr. Klein Privatkunden AG hat eine neue Wohngebäudepolice im Portfolio, die Elementarschäden mit abdeckt.

Seit Kurzem bietet die neue „Dr. Klein Wohngebäude Police in Kooperation mit Asspick“ eine Elementarversicherung als Inklusivleistung an. Diese kann vor allem für Eigentümer älterer Immobilien interessant sein, wie es aus dem Hause Dr. Klein dazu heißt. „Vorteil ist, dass keine Einschränkungen im Gebäudealter bestehen. Oftmals greift bei anderen Versicherungen an dieser Stelle eine Altersgrenze von 30 Jahren. Feuer, Sturm, Hagel und weitere Elementargefahren sind mit abgedeckt. Zusätzlich zur Elementarversicherung erhalten Versicherungsnehmer kostenfrei einen zertifizierten Energiebedarfsausweis, der üblicherweise selbst gezahlt werden muss“, erläutert Arno Kahl, Leiter des Versicherungsbereichs bei Dr. Klein in Lübeck.

Fokus auf Service zur Schadenregulierung

„Die Schadenregulierung ist eine der entscheidenden Stellschrauben im Abwicklungsprozess von Versicherungsfällen. Daher ist bei der neuen Gebäude Police ein zuverlässiger Service mit einer schnellen Bearbeitungszeit enorm wichtig“, so Kahl weiter.

Kooperation mit Versicherungsmakler Asspick

Die Versicherung bietet Dr. Klein in Zusammenarbeit dem Konzeptmakler Asspick an, einem Unternehmen der Martens & Prahl Gruppe. Die beiden in Lübeck beheimateten Unternehmen starten damit erstmals eine exklusive Zusammenarbeit. „Mein Team und ich freuen uns auf die bundesweite Kooperation im Bereich der Wohngebäudeversicherung, welche sich aktuell in einem sehr dynamischen Marktumfeld befindet. Gemeinsam möchten wir die technologischen Entwicklungen aktiv mitgestalten“, erklärt Nicolas Streker, Geschäftsführer von Asspick. (tik)

Bild: © sommart – stock.adobe.com