Bei der Deutschen Rückversicherung AG (Deutsche Rück) steht ein Wechsel des Vorstandsvorsitzes ins Haus. Frank Schaar, 64 Jahre und seit 2018 Vorstandsvorsitzender, wird sich Ende Juni 2025 in den Ruhestand verabschieden. Der Aufsichtsrat der Deutschen Rück hat jedoch bereits einen Nachfolger bestimmt: Der 59-Jährige Achim Bosch, der seit Anfang 2019 im Vorstand der Deutschen Rück vertreten ist, schlüpft zum 01.07.2025 in die Rolle des Vorstandsvorsitzenden.
Schaar werde in seiner verbleibenden Amtszeit noch die Weichen stellen, um die Übergabe an den kommenden Vorstand optimal zu gestalten, so Prof. Dr. Frank Walthes, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Rück. Bosch werde seinerseits im Rahmen seines Vorsitzes die von Frank Schaar initiierte Internationalisierungsstrategie langfristig weiterführen.
Der designierte Vorstandsvorsitzende kam am 01.01.2029 als Chief Underwriting Officer zur Deutschen Rück und verantwortet in dieser Funktion aktuell den Marktbereich Nichtleben-International. Er studierte an der Universität Dortmund Statistik, begann sein Berufsleben bei der Concordia in Hannover und setzte seine Karriere bei der General Reinsurance AG in Köln fort, wo er 2008 in den Vorstand berufen wurde. (mki)
Bild: © Deutsche Rückversicherung AG
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können