Gemeinsam mit der Barmenia hat die degenia eine Operations-Versicherung für Tiere entwickelt. Die degenia Tier-OP-Versicherung T20 bietet finanziellen Schutz vor dem Kostenrisiko teurer Operationen für Hunde und Katzen. Bei dem Produkt gibt es kein Jahreslimit, dafür eine Innovationsklausel. Zudem kann der Tierarzt oder die Tierklinik frei gewählt werden. Die Wartezeit nach Vertragsabschluss beträgt üblicherweise 30 Tage. Bei einigen Krankheiten und Fehlentwicklungen gilt eine längere Wartezeit von sechs bis 18 Monaten. Dazu gehören etwa der Nabelbruch, die Ellbogengelenkdysplasie (ED), eine wachstumsbedingte Erkrankung der Ellbogengelenke oder Osteochondrosis dissecans (OCD), eine Erkrankung der Gelenke. Bei Unfällen, etwa im Straßenverkehr, entfällt dagegen diese Karenzzeit.
Die Premium-Variante
Mit der degenia Tier-OP-Versicherung T20 premium werden die Kosten bis zum vierfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte erstattet. Und das für die diagnosegebende Untersuchung, für die Operation und für eine zeitlich limitierte Nachbehandlung. Für Prothesen gibt es einmalig in der Vertragslaufzeit einen Zuschuss von bis zu 500 Euro.
Sicherheit europaweit
Der Geltungsbereich umfasst ganz Europa. Damit ist der vierbeinige Freund beim Urlaub innerhalb Europas sowie auf den Kanarischen Inseln, den Azoren und Madeira bis zu zwölf Monate abgesichert.
Rabatt für Online-Abschluss
Die degenia Tier-OP-Versicherung T20 ist in Papierform und als Online-Variante abschließbar. Bei letzterer läuft alles digital bzw. per E-Mail und es gibt einen Beitragsnachlass von 5%. (bh)
Bild: © Grigorita Ko – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können