Die Definet AG bindet ein weiteres Finanzberatungsunternehmen an. Die Servicegesellschaft für Finanzdienstleister wird bei der Finanzlounge Gescher GmbH cloudbasierte Arbeitsplätze bereitstellen und sämtliche Backoffice-Arbeiten übernehmen sowie Produktprüfung und –Auswahl unterstützen.
Digitale Services gaben Ausschlag
Dazu Dennis Alferink, Geschäftsführer der Finanzlounge: „Neben der Unabhängigkeit bei der Produktprüfung und –Empfehlung gaben die umfangreichen digitalen Services den Ausschlag für unsere Entscheidung, der Definet den Zuschlag zu geben.“
Definet ist 2021 gewachsen
Die Definet meldet für 2021 eine Umsatzsteigerung von 11,3% auf über 7,4 Mio. Euro. Dabei verfolgt das Eschborner Unternehmen ein Konzept der „Entwicklungspartnerschaften“: in Kooperation mit Produktentwicklern sollen weitere Dienstleistungsangebote kreiert werden. Diese beziehen sich hauptsächlich auf Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen in der Finanzberatung.
Definet-Entwicklungspartnerschaften
Entwicklungspartnerschaften gibt es beispielsweise mit der disphere interactive GmbH, die digitale Vertriebssysteme entwickelt, und dem Entwickler von Datenerfassungssystemen B&L OCR Systeme GmbH. Dieses Unternehmen hat ein Texterkennungssystem als Web-Service entwickelt, das für Vertriebsprozesse relevante Dokumente voll automatisiert auslesen kann. Policen, Beitragsrechnungen und Personalausweise müssen nicht mehr manuell erfasst werden. In Zukunft soll dies auch für weitere Dokumententypen wie Gehaltsabrechnung, Fahrzeugschein oder Renteninformation möglich sein. Die Dokumente werden anschließend an die von Definet und disphere entwickelte Genehmigungsplattform diContract® übergeben. Definet-Vorstand Jens Kolmsee sieht im Angebot von Definet eine Vereinfachung der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Berater. (lg)
Bild: © alphaspirit – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können