AssCompact suche
Home
Personen
17. April 2022
Credit Suisse AM baut Institutional-Sales-Team weiter aus
Credit Suisse AM baut Institutional-Sales-Team weiter aus

Credit Suisse AM baut Institutional-Sales-Team weiter aus

Martin Folmer ist seit Anfang April bei Credit Suisse Asset Management für die Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung für institutionelle Kunden mitverantwortlich. Er kommt von der UBS Investment Bank, wo er zuletzt den Bereich Rates Sales für den deutschen Markt verantwortete.

Credit Suisse Asset Management verstärkt sein institutionelles Vertriebsgeschäft in Deutschland. Seit Anfang April ist Martin Folmer Teil des Institutional-Sales-Teams in Frankfurt und ist nun mitverantwortlich für die Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich. In seiner neuen Funktion berichtet Folmer an Sven Simonis, Leiter Asset Management Deutschland und Österreich.

Zuletzt verantwortete Martin Folmer bei der UBS Investment Bank den Bereich Rates Sales für den deutschen Markt. Davor hatte er zehn Jahre lang verschiedene Positionen im institutionellen Vertrieb bei der DekaBank und der Commerzbank inne. Er hat International Finance an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und Investment Management an der ehemaligen Cass Business School der City University of London studiert. (ad)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com