Die ConceptIF Pro GmbH, der Assekuradeur für private Sachversicherungen in der ConceptIF-Gruppe, hat die Tarife seiner Unfallversicherung überarbeitet. Zu den bisherigen Tarifvarianten „classic“, „comfort“, „complete“ und „best protect“ gesellt sich der neue Premiumtarif „CIF4ALL premium protect“.
Die Überarbeitung habe in einer deutlichen Leistungserweiterung resultiert, meldet der Assekuradeur. Zusätzlich wurden Klauseln an die Marktentwicklung angepasst oder klargestellt – etwa, dass Impfschäden als Unfallereignis gelten – und die Gesundheitsfragen verschlankt. Hier werden künftig nur noch zwei Sachverhalte abgefragt: „Ist ein Pflegegrad vorhanden bzw. werden Leistungen aus der Pflegeversicherung bezogen?“ und ob der Antragsteller bei einem anderen Versicherer abgelehnt bzw. zu erschwerten Bedingungen aufgenommen wurde.
Wiederholte Zahlungen bei langfristiger Invalidität
Unter den Updates für alle Tarifvarianten ist eine verlängerte Summen- und Differenzdeckung, die Kunden und Kundinnen mit laufendem Vorvertrag den eventuell umfangreicheren beantragten Versicherungsschutz des künftigen ConceptIF-Vertrags für 18 statt bisher 12 Monate garantiert. Außerdem erhalten Versicherungsnehmer und -nehmerinnen eine Update-Garantie für künftige prämienneutrale Leistungsverbesserungen und eine Besserstellungsgarantie auf den Vorvertrag.
In den Tarifen „best protect“ und „premium protect“ gewährt der Assekuradeur eine sogenannte wiederkehrende Zahlung der Invaliditätssumme – sollte der Versicherte weiterhin zu mindestens 50% invalide sein, erhält er alle zehn Jahre die vertraglich vereinbarte Invaliditätsgrundsumme.
Sofortleistung bei Krebserkrankung
Eine deutliche Ausweitung wurde zusätzlich im Bereich der Sofortleistungen vorgenommen. Bei Unfällen oder schweren Verletzungen sind Sofortleistungen ausgeweitet oder erhöht worden. Ein Novum ist laut ConceptIF die Sofortleistung von 10.000 Euro bei Krebserkrankungen im „premium protect“-Tarif.
Auch für kosmetische Eingriffe nach schweren Unfällen oder Erkrankungen wurde die Leistungssumme erhöht. So erhalten Versicherte in den beiden leistungsstärksten Tarifen bei Brustkrebs bis zu 10.000 Euro für kosmetische Operationen und weitere 5.000 Euro für kosmetische Behandlungen. Ebenfalls in den beiden Top-Tarifen ist die Kostenübernahme für kosmetische Eingriffe inklusive Zahnersatz und Zahnbehandlung auf 10.000 Euro verdoppelt worden – auch bei bestehendem Zahnersatz. Ein weiteres Update in diesen beiden Tarifen: Der Mitwirkungsanteil wurde auf 75% erhöht – ein großer Vorteil für Kunden mit Vorerkrankungen, so ConceptIF.
Weitere Produkterneuerungen im privaten Sachversicherungsschutz
Die Erneuerung ist Teil einer grundlegenden Überarbeitung der Produktpalette für den privaten Sachversicherungsschutz des Assekuradeurs. Die überarbeitete Wohngebäudeversicherung wurde bereits kürzlich gelauncht, es folgen noch Tierhaftpflicht- und private Haftpflichtversicherung. (js)
Bild: © georgerudy – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können