AssCompact suche
Home
Management & Wissen
13. September 2024
CHARTA öffnet Expertenwissen für alle Vermittler
CHARTA öffnet Expertenwissen für alle Vermittler

CHARTA öffnet Expertenwissen für alle Vermittler

Die CHARTA Börse für Versicherungen AG startet ihre Kampagne „CHARTA Joker“, die auch für Vermittler, die kein Mitglied im Maklerverbund sind, geöffnet ist. Diese können sich nun mit Fachfragen und individuellen Herausforderungen an die CHARTA-Experten wenden.

Mit der neuen Kampagne „CHARTA Joker“ will die CHARTA Börse für Versicherungen AG das Know-how des Maklerverbunds der gesamten Branche zur Verfügung stellen. Denn über diesen „Joker“ können Vermittlerinnen und Vermittler, die bisher nicht Mitglied im CHARTA-Maklerverbund sind, Fachfragen und individuelle Herausforderungen aus dem eigenen Unternehmeralltag mit dem CHARTA-Expertenteam oder einem Makler aus dem Verbund diskutieren und gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Themen aus dem täglichen Maklerdasein

Dabei können beispielsweise Themen wie Regulatorik, digitale Transformation, Konsolidierung, Bestandsbewertung, Produktvielfalt und Sanierungen besprochen werden. Den fachlichen Austausch mit gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen hält CHARTA für wichtiger denn je. Er sei zudem einer der zentralen Innovationstreiber der Branche.

„Der gegenseitige Transfer von Know-how und Erfahrung innerhalb eines positiven und respektvollen Umfeldes ist tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert“, erläutert Ulrich Neumann, Vorstand der CHARTA Börse für Versicherungen AG. „Mit dem neuen ‚Joker‘ möchten wir allen Vermittlerinnen und Vermittlern außerhalb unseres Verbundes die Möglichkeit bieten, diese besondere Kultur einmal live zu erleben und dabei einen echten Mehrwert zu erfahren.“

Wie funktioniert der „CHARTA-Joker“?

Über die Landingpage charta.de/der-charta-joker kann der „Joker“ online angefordert werden. Je nach Anliegen und Themengebiet meldet sich dann ein Experte oder eine Expertin aus dem CHARTA-Team, wie das Unternehmen mitteilt, und organisiert den weiteren Austausch. Der einmalige Service sei unverbindlich und kostenfrei. (lg)

Bild: © Francesco Scatena – stock.adobe.com