Mark Hartigan wurde zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des europäischen InsurTechs wefox ernannt. Der bisherige CEO, Julian Teicke, wechselt indessen in die nicht-exekutive Rolle eines President on the Board. Zudem wird er weiterhin als Vice Chairman fungieren.
Hartigan, der im Jahr 2023 als Verwaltungsratsvorsitzender zu wefox stieß, will als neuer Executive Chairman und CEO das Ziel des InsurTechs weiterverfolgen, die Versicherungsbranche zu transformieren. Dabei soll ein Fokus auf der Strategieumsetzung liegen, um das Unternehmen zusammen mit dem Führungsteam in die nächste Wachstumsphase zu führen. Der neue CEO bringt umfangreiche Erfahrung als Führungskraft und Vorstandsvorsitzender mit. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bekleidete er unter anderem Positionen als CEO von LV= Insurance sowie als Leiter Operations der Region Europa, Naher Osten und Afrika bei der Zurich Insurance Group. Zusätzlich führte er als CEO die Geschäfte von Zurich Global Life in der Region Asien-Pazifik und Naher Osten und verantwortete das regionale Geschäft in Europa.
wefox-Mitgründer Julian Teicke, der das Unternehmen in den letzten mehr als neun Jahren aufgebaut hat, soll auch künftig in die Weiterentwicklung der Strategie des Unternehmens involviert bleiben. Einen Teil seiner persönlichen Kapazität will er in Zukunft jedoch auch anderen Unternehmungen widmen.
„Nach neun sehr intensiven und spannenden Jahren bei wefox habe ich beschlossen, in die Rolle eines President on the Board zu wechseln, um mich verstärkt auf strategische Themen von wefox zu fokussieren. Diese Veränderung erlaubt es mir, weiterhin einen entscheidenden Beitrag für die Zukunft von wefox zu leisten und mich gleichzeitig noch stärker einer anderen Leidenschaft zu widmen: der Unterstützung von Unternehmensgründerinnen und -gründern“, sagt Julian Teicke über seine Beweggründe. Er sieht wefox auch weiterhin gut aufgestellt: „In den vergangenen Monaten hatte ich die Gelegenheit, intensiv mit Mark zusammenzuarbeiten, und ich bin fest davon überzeugt, dass er die ideale Besetzung ist, um wefox auf die nächste Stufe zu heben.“ (sts)
Bild: © wefox
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können