Im März 2019 lancierte Amundi mit den Prime ETFs die nach Aussage der Gesellschaft europaweit günstigste ETF-Palette auf Standard-Anlageklassen. Ab sofort sind davon auch thesaurierende Anteilsklassen auf Xetra handelbar. Amundi teilte zudem mit, dass das in Prime ETFs verwaltete Anlagevermögen auf über 1 Mrd. Euro angewachsen ist.
Laufende Kosten von 0,05%
Die neuen Anteilsklassen werden wie ihre ausschüttenden Pendants ebenfalls zu laufenden Kosten von 0,05% p. a. angeboten. Die je fünf Amundi Prime Aktien- und Renten-ETFs wurden als Basisbausteine für ein diversifiziertes Portfolio konzipiert. Sie bilden von Solactive konzipierte Indizes ab und sind physisch replizierend, investieren also in die zugrundeliegenden Indexwerte statt sie über SWAPs abzubilden.
Produktangebot stetig weiterentwickeln
„Der Erfolg der Amundi Prime ETFs zeigt, dass die Produkte die Bedürfnisse breiter Anlegerschichten nach günstigen, einfachen und transparenten Anlagebausteinen erfüllen“, kommentiert Fannie Wurtz, Leiterin von Amundi ETF, Indexing & Smart Beta, die Erweiterung der ETF-Palette. Bei der jüngsten Erweiterung soll es aber nicht bleiben. Mit Blick auf die europaweit steigende Nachfrage von Privatanlegern, Vertriebspartnern und Online-Plattformen plant Amundi, das Produktangebot stetig weiterzuentwickeln.“ (mh)
Bild: © iQoncept – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können