Zum 01.07.2017 haben die Aufsichtsräte der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe und des ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung von 1927 V.V.a.G. Dr. Dietrich Vieregge in den Vorstand der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG, der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG, der ALTE OLDENBURGER Beteiligungsgesellschaft AG sowie des Versicherungsvereins berufen. Vieregge soll die Ressorts Antrag, Vertrag und Leistung sowie die Bereiche Grundsatzaufgaben/Rechtsabteilung und die Kooperationsbeziehungen mit den gesetzlichen Krankenversicherern verantworten.
Klaus Tisson ist aus den Vorständen der vier Unternehmen ausgeschieden. Seine Ressorts Vertrieb und Marketing liegen künftig im Verantwortungsbereich des Vorstandsvorsitzenden Manfred Schnieders.
Der 42-jährige promovierte Ökonom Dr. Dietrich Vieregge begann seine Karriere bei den VGH Versicherungen mit einer Traineelaufbahn. Es folgte ein Wechsel innerhalb des VGH-Konzerns zur Provinzial Krankenversicherung. Dort zeichnete Vieregge als Abteilungsleiter für den Antrags- und Vertragsbereich sowie das Unternehmenscontrolling verantwortlich. Im Zuge der Bildung einer gemeinsamen Krankenversicherungsgruppe zwischen ALTE OLDENBURGER und Provinzial Krankenversicherung erhielt er Prokura in allen Unternehmen der Versicherungsgruppe sowie auch im Versicherungsverein. Als Abteilungsdirektor mit Prokura verantwortete er an den Standorten Vechta und Hannover die Bereiche Antrag, Vertrag, Grundsatzaufgaben/Rechtsabteilung sowie die Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen. (ad)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können