Matthias Tenderich übernimmt bei AXA XL, dem Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherer der AXA, den Posten des Head of Specialty für Deutschland, mit Dienstsitz in Köln. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen somit die Sparten Aerospace, Art & Specie, Crisis Management & PRCB, Marine und Structured Risk Solutions.
Kai Kuklinski, Country Manager Germany and Regional Manager Northern Europe, begründet die Ernennung Tenderichs: „Wir haben sehr ehrgeizige Pläne für unsere Specialty Lines in Deutschland. Ich bin überzeugt, dass wir durch die Zusammenführung dieser Sparten unter einer Leitung die Zusammenarbeit fördern, effizienter mit unseren Partnern auf der Maklerseite zusammenarbeiten und letztlich die Bedürfnisse unserer Kunden besser erfüllen können.“
Tenderich kommt vom Cyberassekuradeur COGITANDA zu AXA XL, wo er seit 2023 als Group Chief Sales and Markets Officer tätig war. Er begann seine Versicherungskarriere 2005 in der ERGO Gruppe, wo er verschiedene Positionen innehatte, bevor er als Bereichsleiter das Industrieversicherungsgeschäft in mehreren europäischen Märkten auf- und ausbaute. (mki)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können