Nach Informationen von Finance Forward hat die Allianz bei ihrem FinTech-Prestigeprojekt Heymoney den Stecker gezogen. Die Finanz-App wird in den kommenden Wochen abgeschaltet, wie ein Allianzsprecher dem Online-Medium gegenüber bestätigte.
Nutzerzahlen unter den Vorstellungen
Dem Tochterunternehmen der Allianz, IconicFinance, sei es über die Jahre nicht gelungen, „den angestrebten Nutzerhochlauf“ zu erreichen, machte der Sprecher des Versicherers gegenüber Finance Forward deutlich.
Angriff auf die Bankenbranche
Mit Heymoney wollte die Allianz eine eigene Multi-Banking-App am Markt platzieren und sich damit gegen das Angebot der Banken stemmen, deren Produkte bei den Verbrauchern auf wenig Anklang trafen. Zuletzt lag der Fokus von Heymoney aber eher auf der Organisation der persönlichen Versicherungen.
Features könnten recycelt werden
Wie es mit den Mitarbeitern von IconicFinance weitergeht, sei aktuell noch unklar. Aktuell werde außerdem geprüft, ob sich die Funktionen der App teilweise in andere Allianz-Anwendungen integrieren ließen. Mehr zu den Details hier auf der Seite von Finance Forward.
Bild: © Andreas Prott – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können