Das Netzwerk #DIE34ER will dazu beitragen, das Image junger, anbieterunabhängiger, weltoffener und nachhaltig orientierter Finanzberaterinnen und Finanzberater zu verbessern. Dieses gemeinsame Ziel unterstützen zum Start drei bekannte Influencer aus der Branche, die sich als Markenbotschafter der Community engagieren: Franziska Zepf, Patrick Hamacher und Bastian Kunkel. „Das öffentliche Ansehen unserer Branche können wir nur gemeinsam in das Licht rücken, in das es gehört“, unterstreicht Patrick Hamacher.
„Die Community soll Verständnis für die besonderen Positionen junger Finanzberaterinnen und Finanzberater schaffen und über die Veranstaltungen der Community auch als Austauschplattform fungieren“, beschreibt AfW-Vorstand Matthias Wiegel das Ziel. Das Netzwerk will jungen Vermittlerinnen und Vermittlern nicht nur im Markt eine Stimme verschaffen, sondern auch in Berlin und Brüssel.
Regulierungsdruck als Hemmschuh für junge Finanzberater
Die fortwährenden Regulierungsbestrebungen der Politik und der Behörden würden es laut AfW besonders jungen Vermittlerinnen und Vermittlern schwer machen, für ihr Unternehmen Wachstum zu generieren, wirtschaftlich zu arbeiten und sich dauerhaft sowie unabhängig von großen Strukturen zu etablieren. Zugleich würden sich noch zu wenige in einem entsprechenden Berufsverband organisieren, weil der Fokus auf dem Ausbau des eigenen Geschäfts liege und die Erfahrung mit neuen, zusätzlichen Regulierungen fehle, so der AfW weiter.
Mit einem „Independence Day“ steht am 14.06.2022 ein erstes Community-Event in Form einer Online-Veranstaltung auf dem Programm. Dabeisein werden auch die Markenbotschafter Franziska Zepf, Patrick Hamacher und Bastian Kunkel.
Die Mitgliedschaft in der Community ist kostenfrei und setzt keine Mitgliedschaft im AfW voraus. Erforderlich ist lediglich eine Registrierung. Weitere Informationen unter: www.die34er.de (tk)
Bild: © apinan – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können