AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. August 2018
Advigon: Neue Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag
Eurobargeld und Börsencharts, Panorama, Hintergrund

Advigon: Neue Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag

Advigon, eine Tochtergesellschaft der HanseMerkur Versicherungsgruppe, hat jetzt mit Advigon.Kapital-Schutz Plus eine Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag im Programm. Die Auszahlung aus dem Produkt kann wahlweise als Kapitalzahlung oder als abgekürzte Leibrente über drei Jahre erfolgen.

Mit Advigon.Kapital-Schutz Plus, einer Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag, können Gelder, beispielsweise aus Erbschaften, Schenkungen oder Abfindungen, angelegt werden. Ab einem Anlagezeitraum von fünf Jahren und Anlagesummen zwischen 20.000 Euro und 2,5 Mio. Euro bietet die Advigon Versicherung AG, Tochtergesellschaft der HanseMerkur Versicherungsgruppe, derzeit eine Gesamtverzinsung von 1,6% inklusive Beteiligung an Schlussüberschüssen und Bewertungsreserven. Aus einem Einmalbeitrag in Höhe von 100.000 Euro garantiert die Advigon nach fünf Jahren 1.576 Euro Zinsen, wobei sie den voraussichtlichen Ertrag für den Anleger derzeit mit 4.633 Euro kalkuliert.

Auszahlung: Kapitalzahlung oder Leibrente

Die Auszahlung aus dem Advigon.Kapital-Schutz Plus kann wahlweise als Kapitalzahlung oder als abgekürzte Leibrente über drei Jahre erfolgen. Stirbt der Anleger in der Ansparphase, erhalten dessen Erben die Höhe des Vertragsguthabens als Todesfallleistung ausgezahlt. (ad)