ADAC und Allianz haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgeweitet und bieten nun einen Schutzbrief für das private Zuhause und sowie eine Hausratversicherung an. Die Produkte werden über das neue Joint Venture ADAC Zuhause Versicherung AG vertrieben und richten sich an Eigentümer und Mieter von Wohnungen und Häusern.
Mit dem neuen Angebot will der ADAC seine Kunden stärker abseits der Mobilität unterstützen und sich gleichzeitig neue Kundengruppen erschließen. Mit den neu gelaunchten Produkten soll das Prinzip der ADAC Pannenhilfe auf den häuslichen Bereich übertragen werden, so Sascha Herwig, Vorstandsvorsitzender des neuen Joint Venture. „Mit der professionellen Organisation von Hilfeleistungen werden wir dabei auch dem Handwerkermangel und entsprechend langen Wartezeiten begegnen“, verspricht Herwig.
Produkte für ADAC-Mitglieder und Nichtmitglieder erhältlich
Der ADAC Zuhause-Schutzbrief ist in den Varianten Exklusiv und Premium erhältlich und beinhaltet Leistungen wie Schlüsselnotdienst, Notfall-Services im Bereich Elektro, Heizung und Sanitär sowie Schädlingsbekämpfung und fachgerechte Entfernung von Wespen- und Hornissennestern. Auch Notfallbetreuung von Kindern und Haustieren und juristische Erstberatung im Bereich Wohnen und Bauen sind enthalten.
Die Hausratpolice bietet Schutz für das gesamte Hab und Gut von Mietern und Eigentümern, leistet bei Einbruchdiebstahl sowie Raub und Vandalismus nach einem Einbruch. Auch eine Absicherung für Elementarschadenereignissen wie Überschwemmung, Starkregen oder Schneedruck ist in der Police enthalten.
Die neuen Produkte richten sich neben ADAC-Mitgliedern, die einen Rabatt auf ihre Prämie erhalten, auch an Nichtmitglieder.
Vom Auto ins Zuhause
Die Kooperation ist das zweite Joint Venture der beiden Münchener Gesellschaften. Bereits seit 2019 kooperieren sie im Geschäftsfeld der Kfz-Versicherung. An der ADAC Zuhause Versicherung AG sind die Allianz Versicherungs-AG zu 51% und die ADAC Versicherungs AG zu 49% beteiligt. Der Aufbau ist analog der ADAC Autoversicherung: Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb liegen bei den ADAC Versicherungen während Aktuariat, Finanzen sowie Betrieb und Schaden von der Allianz Versicherungs-AG verantwortet werden, heißt es vonseiten der Unternehmen. (js)
Bild: © Zarya Maxim – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können