Die Alte Leipziger Lebensversicherung hebt die laufende Verzinsung 2024 um 20 Basispunkte an. Wie der Versicherer mitteilt, profitieren alle Verträge, die nach dem 01.01.2007 abgeschlossen wurden. Bestehende Versicherungsverträge mit einem Rechnungszins von über 2,25% erhalten weiterhin die höhere garantierte Verzinsung.
Ab Jahresbeginn 2024 steigt die laufende Verzinsung bei den Rentenversicherungen AL_RenteFlex und AL_RenteKlassikPur auf 2,30% (Vorjahr: 2,10%). Bei den klassischen Rentenversicherungen wird sie auf 2,25% angehoben (Vorjahr: 2,05%). Für die beiden genannten modernen Rentenversicherungen ergibt sich eine Gesamtverzinsung von 2,55% (Vorjahr: 2,40%), bei den klassischen Produkten steigt der Wert auf 2,45% (Vorjahr: 2,30%).
Auch bei der Grundfähigkeitsversicherung hebt die Alte Leipziger Leben die Überschussbeteiligung an, da ein etwas besserer Risikoverlauf erwartet wird. Dementsprechend sinken die Zahlbeiträge sowohl für neue als auch bestehende Verträge. Für die Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen bietet die Gesellschaft auch 2024 eine unveränderte Überschussbeteiligung. Damit bleiben die Zahlbeiträge wie in den Vorjahren stabil.
Seite 1 Überschussbeteiligung: So deklarieren Alte Leipziger, ERGO und IDEAL
Seite 2 ERGO hebt Verzinsung ebenfalls an
Seite 3 IDEAL bleibt auf hohem Niveau konstant
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können