Direkt zum Inhalt
Fachmagazin
für Risiko- und Kapitalmanagement
Portal Menu (Level 1)
News
Veranstaltungen
Kalender
Jobs
Studien
Search
Search
Navigation aktivieren/deaktivieren
Hauptnavigation (Level 2)
Home
Personen
Assekuranz
Investment
Immobilien
Finanzen
Management & Vertrieb
Steuern & Recht
Schwerpunkt Marketing im Maklerbüro
Vertrieb
2 Min
Do you like me? - Mit Marketing seine Zielgruppe erreichen
Marketing ist auch für Vermittler ein wichtiges Mittel, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Was Makler tun können, um sich positiv zu positionieren, darum geht es im Sonderthema „Marketing im Maklerbüro“ in AssCompact 06/2023. Die Beiträge sind auf dieser Schwerpunktseite zum Nachlesen zusammengefasst.
weiterlesen
Schwerpunkt Marketing im Maklerbüro
2025, Vertrieb
2 Min
Makler-Business: Digitale Transformation im Maklerbüro
Wie können Versicherungsmakler die Trends und Entwicklungen der Digitalisierung für ihr eigenes Unternehmen nutzen? Und wo bringen neue Technologien und Tools einen echten Mehrwert? Stefanie Weidner gibt praktische Beispiele, wie digitale Lösungen in den Makleralltag eingebaut werden können.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
„Kurzfristige Skalierbarkeit interessiert mich nicht“
Als erste freie Maklerbetreuerin Deutschlands bietet Dr. Alexandra Handerer Maklern eine nachhaltige Zusammenarbeit, mit besonderem Fokus auf die junge Generation. Im Interview mit AssCompact erzählt sie, welchen Mehrwert das für Makler, Versicherer und Kunden hat und was ihr an diesem Beruf wichtig ist.
weiterlesen
2025, Management & Wissen
2 Min
Berufsbild: Wie hat sich der Makler verändert?
Verändern sich die Rahmenbedingungen für einen Berufsalltag, so ändert sich auch das Berufsbild an sich ... oder? AssCompact hat sich mit Marco Schulz und Benedikt „Bene“ Deutsch darüber ausgetauscht, welche Entwicklungen der Alltag des Versicherungsmaklers durchgemacht hat.
weiterlesen
2025, Management & Wissen
2 Min
Die Bedeutung von Ratings für Makler
Finanzstärkeratings und Produktratings spielen bei der Auswahl von Versicherern und Versicherungsverträgen in der Praxis eine zunehmende Rolle. Worauf Makler beim Umgang mit Ratings achten sollten, weiß Hans-Ludger Sandkühler.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
„Es ist mir ein Anliegen, Flagge für unsere Branche zu zeigen“
AssCompact hat mit Georg Pamboukis, Silber-Gewinner des Unternehmer-Ass 2024 in der Kategorie Makler, über die Bedeutung der Auszeichnung für sein Unternehmen, seine Geschäftsentwicklung sowie das Branchenimage gesprochen.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Warum klassische Werbung für Vermittler von gestern ist
Die Herausforderungen der Versicherungsvermittler sind vielfältig. Besonders bei der Kundengewinnung ist ein Umdenken der eigenen Vertriebsstrategie nötiger denn je, meint Udo Trödel von der bavonline gmbh. Sein Credo: Digitale Tools und persönliche Beratungskompetenz müssen verknüpft werden.
weiterlesen
2025, Management & Wissen
2 Min
„Wir sind ins Risiko gegangen, ohne zu wissen, ob alles funktioniert“
Letzten Sommer hat Christof Moissl im Interview erzählt, wie er nach einer „Mid Work Crisis“ seinen Job als angestellter Makler aufgab und fortan mit seiner Familie im Wohnmobil arbeitet und lebt. Nun wollte AssCompact wissen, ob er seinen Traum, als Makler durch die Welt zu reisen, weiterleben kann.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Makler-Business: Mehr Kunden durch Marketing und Vertrieb
Viele Makler wünschen sich mehr Kunden und langfristigere Kundenbeziehungen. Mithilfe von Marketing und Vertrieb lässt sich da viel erreichen. In ihrer Kolumne verrät Stefanie Weidner, mit welchen Strategien der Wunsch Wirklichkeit werden kann.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Ohne Sichtbarkeit keine neuen Kunden
Vermittler müssen sich positionieren, um sich klar von der Konkurrenz abzuheben. Darüber hinaus ist es aber wichtig, dann für die Kunden auch sichtbar zu sein. Wie das geht? Marketingexperte Roger Rankel gibt Einblick in die Geheimnisse der Umsatzstärksten.
weiterlesen
2025, Assekuranz
2 Min
Nachhaltigkeit in der PKV: Studie zeigt Potenziale
Die Kriterien für die Wahl von PKV-Tarifen haben sich grundlegend verändert. Früher konnten Kund*innen noch auf stabile ökologische und soziale Bedingungen bauen. Heute ist die Welt vielschichtiger und unbeständiger. Doch was macht eine zukunftsfähige PKV-Versicherungslösung aus?
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Warum wir die Rolle des Vertrieblers neu denken müssen
Die Versicherungswirtschaft steht vor einem tiefgreifenden Wandel und eine zentrale Frage drängt sich immer stärker auf: Wie müssen wir die Rolle des Vertriebs neu definieren, damit junge Menschen wieder Lust darauf bekommen?
weiterlesen
2024, Vertrieb
2 Min
Drei Ziele: So wollen Makler ihre Beratung optimieren
In einer Makler-Umfrage haben sich drei Ziele herauskristallisiert, mit denen Makler zukünftig ihre Beratung noch besser machen wollen. Gefragt nach den Trends bei der Beratung im Bereich Altersvorsorge sieht eine Mehrheit die Vorsorge mit aktienorientierten Versicherungen als besonders wichtig an.
weiterlesen
Ähnliche News
Investment