AssCompact suche
Home
Anzeige
3. November 2015
Auch Digital Natives wünschen sich persönliche Beratung

Auch Digital Natives wünschen sich persönliche Beratung

Geldanlage und Finanzberatung sind auch für junge und digitalaffine Menschen Vertrauenssache – Fast jeder Zweite der 18- bis 24-Jährigen bevorzugt bei Bankgeschäften das persönliche Gespräch, so das Ergebnis einer aktuellen Studie der Postbank.

Auch bei Fragen zur Altersvorsorge favorisieren 77% der Gruppe der heute 18- bis 34-Jährigen, die sogenannten Digital Natives, den persönlichen Kontakt. Die Umfrage bei mehr als 6.000 Bundesbürgern zeigt einen klaren Trend: Auch Digital Natives wünschen sich kompetente Beratung und einen Ansprechpartner in erreichbarer Nähe, der bei Finanzentscheidungen zur Seite steht.

Junge Verbraucher als Indikator für künftigen Markterfolg

Die Zielgruppe der jungen Verbraucher ist, entgegen der allgemeinen Annahme, sicherheitsbewusst und in Finanzfragen konservativ veranlagt. Zudem ist die Gruppe der Digital Natives markenbewusst, kaufkräftig und zukunftsorientiert. Die Fondsboutique GAMAX Management AG hat festgestellt, dass junge Erwachsene zwischen 19 und 35 Jahren wesentliche Trendsetter sind, die als Indikator für den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens dienen können.

Beide Erkenntnisse zu einer Lösung verbinden

Hierin liegt eine große Chance für Finanz- und Vermögensberater. Junge Menschen sind heute sehr stark auf Marken fixiert, um sich einer bestimmten Gruppe zugehörig zu fühlen. Zum anderen wollen sie sicherheitsbewusst und mit einem guten Gefühl ihre Geldanlage geregelt wissen oder ihre Altersvorsorge auf den Weg bringen. Warum also nicht dieser Zielgruppe ein Investment anbieten, das in Aktien investiert, deren Emittenten die jungen Verbraucher kennen und verstehen, weil sie deren Produkte selbst kaufen und wertschätzen?

Aktienfonds GAMAX Funds Junior: ein Basisinvestment für Digital Natives

Als global anlegender Aktienfonds eignet sich der GAMAX Funds Junior als solides Basisinvestment für den mittel- bis langfristigen Vermögensaufbau. Portfoliomanager Moritz Rehmann setzt auf innovative Marken wie etwa Apple oder Nike, die junge und kaufkräftige Konsumenten dauerhaft überzeugen, und auf globale und nachhaltige Trends. Er wählt durch fundamentales Stockpicking kontinuierlich erfolgreiche Qualitätsaktien aus, die langfristig positive Wertbeiträge generieren. Genau das richtige Investment für markenbewusste Digital Natives.

Weitere Informationen zum GAMAX Funds Junior gibt es unter: www.gamaxfunds.com/de/junior-fonds/gamax-funds-junior-auf-einen-blick