AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. August 2015
blau direkt entwickelt App für Makler-Kunden

blau direkt entwickelt App für Makler-Kunden

Der Maklerpool blau direkt hat für die Kunden seiner angeschlossenen Makler eine App entwickelt. Die Kunden können mit ihr Versicherungsverträge selbst verwalten und Schriftverkehr und Dokumente einsehen. Zudem erhalten sie über die App Benachrichtigungen, was die Kundenbindung erhöhen soll.

blau direkt hat für seine angeschlossenen Makler bzw. für deren Kunden ein neues Instrument entwickelt. Es handelt sich dabei um eine App, auf der die Makler-Kunden Verträge selbst verwalten, auf Knopfdruck vergleichen und neu eindecken können. „Aufgabe“ des Maklers ist es dabei, seine Kunden zum Download der neuen App zu motivieren.

Für den Makler sei die App ein wichtiger Vorteil, so blau direkt. Wenn der Makler auf dem Smartphone des Kunden sei, sei der Makler immer präsent, so das Kalkül der Entwickler. Bestandteil der App ist demnach auch eine Art Benachrichtigungsdienst. Als Beispiel nennt der Maklerpool hierzu eine Auslandsreise des Kunden: Wenn der Kunde über die Grenze reise, werde er automatisch informiert wie er im jeweiligen Land jeweils im Fall von Reiseunfällen oder Arztbehandlungskosten geschützt sei.

Der Hauptvorteil liege jedoch im neuen Kundenservice: Wann immer der Makler eine neue Police oder einen Schadenbericht in seiner Bestandsverwaltung archiviere, stehe diese dem Kunden automatisch auf seinem Handy zur Verfügung. Den Hinweis auf die neu eingestellten Dokumente erhalte der Kunde in Realtime direkt als Meldung auf sein Handy. Das Dokument könne dann mit einem Klick geöffnet werden. (bh)