Beim eigenen Zuhause geht es oft um mehr, als um die bloße Absicherung von Sachwerten. Diesen Punkt will HDI mit der neuen Kampagne „HDI Mein Zuhause“ aufgreifen. Im Vordergrund steht dabei das Bedürfnis, die persönliche Lebenswelt rundherum zu schützen. „HDI Mein Zuhause“ umfasst die drei Sachversicherungen: Privat-Haftpflicht-, Hausrat- und für Eigenheimbesitzer die Wohngebäudeversicherung.
Tools zur Unterstützung
Für die Kampagne entwickelte HDI mehrere Tools, um den Lebensraum der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Damit sollen die Makler-Vertriebspartner einen leichten Einstieg in rationale Sachversicherungsthemen erhalten. Kern ist ein digitaler Beratungsassistent in Form einer Offline-Anwendung für das iPad. In der App werden die emotionalen Ansätze der Kampagne durch Grafiken und Videos aufgegriffen. Darüber hinaus sind aber auch die rationalen Produktinformationen eingebunden. Eine E-Mail-Anbindung ermöglicht dem Vertriebspartner sofortige Folgeaktivitäten, wie etwa den Versand von Produktinformationen oder eine weitere Terminvereinbarung.
Neue Website
HDI hat zudem Kampagnenbausteine entwickelt, die den Kunden direkt an dem Ort ansprechen sollen, den es zu schützen gilt: seinem Zuhause. Kern ist dabei die Website www.hdi.de/meinzuhause. Sie beinhaltet neben emotionalen Kurzfilmen Grafiken zu statistischen Risikofaktoren, beispielsweise „Ursachen von Hausratschäden“. Auf diese Weise sollen Kunden für mögliche Gefahren sensibilisieren werden. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können