Generali Investments Europe hat den Generali Investments SICAV Absolute Return Credit Strategies für Neuanlagen geöffnet. Der Fonds richtet sich an Investoren, die im aktuellen Niedrigzinsumfeld nach Lösungen suchen, um ihre Ertragsziele zu erreichen ohne hohe Volatilitätsrisiken durch Aktienexposure einzugehen. Er nutzt hierzu alle Renditequellen, die der Markt für Anleihen und Credits bietet. Der Absolute Return Credit Strategies investiert hauptsächlich in Titel der Segmente Investment Grade, High Yield, Emerging Markets und Convertible Bonds.
Wichtiger Baustein der Konzernstrategie
„Der Relaunch des Absolute Return Credit Strategies ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Strategie im internationalen Drittkundengeschäft“, erläutert Andrea Favaloro, Head of Sales & Marketing bei Generali Investments Europe. Der Fonds sei für Investoren ein einzigartiges Instrument, um dem aktuellen Niedrigzinsumfeld mit vielversprechenden festverzinslichen Anlagen zu trotzen und gleichzeitig Risiko und Volatilität auf ein Minimum zu reduzieren. „Unsere Investmententscheidungen werden dabei durch ein großes und erfahrenes Team getroffen, das seine Expertise bereits in der Vergangenheit durchgängig bewiesen hat“, so Favaloro.
Zielrendite 4%
Die jährliche Ertragserwartung des Fonds liegt bei 4%. Verwaltet wird er durch ein Portfoliomanagement-Team unter der Leitung von Filippo Casagrande, Head of Investments bei Generali Investments Europe, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management verfügt. Sein Stellvertreter ist Fabrizio Viola. Zudem wird das Portfoliomanagement durch zwölf Analysten aus dem hauseigenen makroökonomischen Research unterstützt. Alle Aktivitäten werden zusätzlich durch ein aktiv eingebundenes Risikomanagement kontrolliert, um die Einhaltung der Risikorichtlinien, wie etwa einer Value-at-Risk-Obergrenze von 6%, sicherzustellen. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können