Ab Januar geht die PflegeRente VermögensSchutz aus dem Haus des Konzerns Versicherungskammer als Pflegerentenversicherung gegen Einmalbeitrag an den Start. Die PflegeRente kann der Kunde frei verwenden, zum Beispiel für die Finanzierung einer professionellen Haushaltshilfe oder eines Pflegeheims. Bei bestimmten Ereignissen – wie etwa der Pflegebedürftigkeit des Ehepartners – hat der Kunde die Möglichkeit, den Versicherungsschutz ohne erneute Gesundheitsprüfung an seine neue Lebenssituation anzupassen. Auch Teilkapitalentnahmen für eventuelle Umbaumaßnahmen am eigenen Haus sind dann möglich.
Nach Unternehmensangaben ist die neue PflegeRente demnächst auch für Makler verfügbar, die an den Maklerpool Fonds Finanz angeschlossen sind.
Schwerpunkt: Beratung zur Pflegeabsicherung
Der Konzern Versicherungskammer setzt 2018 einen Schwerpunkt in der Beratung zur Pflegeabsicherung und wendet sich dabei vor allem an die Gruppe der über 45-Jährigen. Zu den Maßnahmen gehören rund 40 dezentrale Pflegetreffs mit Experten wie der Bestseller-Autorin Martina Rosenberg, bei dem sich Kunden und Interessenten zum Thema Pflege informieren können. Außerdem erhalten alle Kunden bei Interesse einen 10-Euro-Rabatt für die Erstellung einer Patientenverfügung bei der Deutschen Gesellschaft für Vorsorge mbH. (ad)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können