Der Maklerpool BCA aus Oberursel erweitert sein Leistungsspektrum und hat eine Zusammenarbeit mit der PROCHECK24 GmbH aus München vereinbart. In der anhaltenden Niedrigzinsphase können Normalsparer über Großbanken kaum noch rentable Zinserträge erwirtschaften, andererseits koppeln Banken die Bereitstellung von kostenlosen Girokonten oder Kreditkarten oftmals an monetäre Bedingungen. Für Vermittler sieht BCA hier gute Möglichkeiten zur Endkundengewinnung, wenn Berater ihren Kunden nicht nur einen umfassenden Marktüberblick, sondern auch gute Konditionen anbieten können. Wie die BCA-Gruppe unterstreicht, habe sie sich für eine Kooperation mit PROCHECK24 entschieden, um unabhängigen Beratern eine Alternative zu den Produkten einzelner Banken oder Sparkassen bereitzustellen. Vermittlern mit einer Erlaubnis nach § 34c GewO sowie Tippgebern steht ab sofort die PROCHECK24-Vergleichstechnologie zur Verfügung.
Marktführende Konditionen im Überblick
Über das Online-Angebot werden Maklern und Kunden einerseits marktführende Konditionen bei täglicher Verfügbarkeit angezeigt, andererseits ist auch der Abschluss möglich. Auch bei der Vermittlung von Online-Krediten bietet die Zusammenarbeit zwischen BCA und PROCHECK24 einen umfassenden Marktüberblick und entsprechende Konditionen für Kunden und Makler. Vermittler können darüber hinaus die Vergleichsrechner für Strom- und Gastarife zur Optimierung der Haushaltskosten in die Beratung der Kunden einbeziehen.
Technische Vernetzung vereinfacht Beratungsprozess
Das BCA-Maklerverwaltungsprogramm und die PROCHECK24-Plattform sind technisch verzahnt. Dadurch haben BCA-Partner schnell Zugriff auf die Ratenkreditvergleichsrechner von PROCHECK24. Zudem besteht die Möglichkeit, Kundendaten aus dem BCA-System mit dem PROCHECK24-Tool zu vernetzen. Dies führt zur einer Vereinfachung des Beratungsprozesses und Vermittler erhalten Unterstützung beim Vertrieb. (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können