Unter anderem umfasst SI WorkLife EXKLUSIV-PLUS:
- garantierte Rentensteigerung im Leistungsfall optional einschließbar
- umfassende Nachversicherungsgarantie
- Sofortleistungen bei bestimmten, schweren Krankheiten ermöglichen in diesen Fällen einen schnelleren Eintritt einer Rentenleistung
- Teildienstunfähigkeit ergänzend absicherbar. Unter bestimmten Voraussetzungen auch nachträglich und ohne erneute Gesundheitsprüfung.
- Verzicht auf die konkrete Verweisung bei Beamten, die aufgrund allgemeiner DU in den Ruhestand versetzt wurden
- im Leistungsfall keine Nachprüfung des Gesundheitszustands bei Beamten, die fortlaufend Bezüge nach dem Beamtenversorgungsgesetz erhalten oder bei denen die zur DU führende Erkrankung fortbesteht
- auf Wunsch Vollzugsdienstunfähigkeitsklausel für viele Beamte des Vollzugsdienstes – selbstverständlich auch für Beamte auf Widerruf und auf Probe
- Auch Beamte von Spezialeinheiten der Polizei oder des Zolls können bei SIGNAL IDUNA eine Dienst- und eine Vollzugsdienstunfähigkeitsabsicherung abschließen.
Psychische Erkrankung oder Therapie bei Antragsstellung?
Dann war der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bisher nur sehr selten möglich. Das wird für viele Kunden jetzt durch überarbeitete Annahmerichtlinien bei SIGNAL IDUNA einfacher.
Neues Highlight 2025 für Polizeibeamte
Auch für das Jahr 2025 wurde SI WorkLife EXKLUSIV-PLUS weiterentwickelt.
Alle Polizisten sind großen Gefahren ausgesetzt. Sie sind mit unseren Produkten bereits optimal geschützt. Dennoch sind Einsätze bei Großveranstaltungen besonders aufreibend und potenziell gefährlich. Wir sind glücklich in diesen Fällen, als einziger Anbieter am Markt, im Rahmen unserer Vollzugsdienstunfähigkeitsklausel zusätzlichen Schutz bieten zu können.
Polizisten, die in Einsatzhundertschaften bei Großlagen im Einsatz sind – z. B. bei Fußballspielen oder Demonstrationen – erhalten eine Einmalzahlung in Höhe von zwölf Monatsrenten, maximal 12.000 Euro, wenn die Vollzugsdienstunfähigkeit infolge eines Einsatzes in einer Einsatzhundertschaft eingetreten ist. Diese Leistung erfolgt ergänzend zu der versicherten Rente bei Vollzugsdienstunfähigkeit.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können