Das Cybersicherheitsunternehmen Perseus und der Spezialversicherer Markel werden künftig ihre seit dem Jahr 2019 bestehende Zusammenarbeit intensivieren. Das kündigten die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung zum Jahresanfang an. Demnach wird Markel als Minderheitsaktionär bei Perseus einsteigen. Neben Markel zählt bereits der Versicherer HDI zu den Investoren von Perseus.
Seit dem Jahr 2016 bietet Markel Deckung von Cyberrisiken vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland an. Die Dienstleistungen von Perseus ergänzen den Cyberschutz des Unternehmens seit dem Jahr 2019. Der Einstieg als Investor ermögliche es Markel nun, die „Leistungen von Perseus aktiv mitgestalten und so noch optimaler auf die Ansprüche der Kunden und Kundinnen anpassen zu können“, heißt es in der Mitteilung.
Der Markt für Cyberversicherungen bleibe herausfordernd. Neue Bedrohungsszenarien, die steigende Anzahl von Angriffen und höhere Schadenssummen machen es unerlässlich, Lösungen zu finden, die diese dynamischen Risiken nachhaltig vermindern, abdecken und langfristige Versicherbarkeit gewährleisten, schreiben die beiden Unternehmen. (js)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können