AssCompact suche
Home
Anzeige
18. Oktober 2024
Echte Lösungen zur Ansprache neuer Kundensegmente
Echte Lösungen zur Ansprache neuer Kundensegmente

Echte Lösungen zur Ansprache neuer Kundensegmente

Gekommen, um zu bleiben: Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr, sondern eine dauerhafte Veränderung – auch im Anlageverhalten. Nachhaltig, zukunftsorientiert und zielgruppenspezifisch.

Besonders die Zielgruppen Frauen und junge Anleger:innen achten immer stärker darauf, dass ihre Investitionen ökologisch, ethisch und sozial verantwortlich sind. Die ÖKOWORLD-Investmentfonds bieten genau das: tiefgrüne, konsequent nachhaltige Lösungen, die einerseits finanzielle, andererseits gesellschaftliche Renditen bieten. Natürlich auch im Rahmen einer Versicherung.

Frauen aufs Alter ansprechen – mit nachhaltiger Vorsorge klappt’s

Aktuelle Studien belegen, dass Frauen heute 42% der nachhaltigen Investments halten, während sie lediglich 32% der globalen Finanzanlagen verwalten. Somit setzen sie überdurchschnittlich stark auf Nachhaltigkeit. Besonders wichtig ist ihnen Transparenz und der Einfluss ihrer Anlagen auf soziale und ökologische Themen. Mit den dunkelgrünen ÖKOWORLD-Fonds können Sie Ihre Kundinnen gezielt ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Absicherung fürs Alter in Einklang mit ihren Werten zu gestalten und dabei noch eine lebenswerte Zukunft zu fördern.

Grün hinter den Ohren – junge Menschen nachhaltig absichern

Junge Menschen legen im Alltag Wert auf nachhaltige Produkte. Sie haben ein wachsendes Bewusstsein für Themen wie Klimawandel, faire Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit – da machen sie bei ihren Investitionen keine Ausnahme. Mehr als 70% der Gen Y und Gen Z geben an, dass Nachhaltigkeit für sie eine entscheidende Rolle bei der Wahl ihrer Investments spielt. Die ÖKOWORLD-Fonds investieren gezielt in Bereiche wie erneuerbare Energien, Bildung, Gesundheit und Ressourcenschutz – genau die Themen, die für die junge Zielgruppe von Bedeutung sind.

Zielgruppenspezifische Vertriebskonzepte – für Ihren Erfolg

Nutzen Sie die Chance, auf der DKM 2024 die maßgeschneiderten Konzepte zur Kundenselektion und -ansprache von ÖKOWORLD kennenzulernen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppen effizient zu erreichen und Ihre Kund:innen mit nachhaltigen Anlagestrategien zu überzeugen. Holen Sie sich praxisnahe Tipps zur Ansprache von Frauen und jungen, nachhaltig orientierten Anleger:innen direkt an unserem Stand ab.

Tiefgrüne Produkte für eine bessere Zukunft

Die ÖKOWORLD-Investmentfonds setzen auf einen strengen zweistufigen Investmentprozess, der ökologische und soziale Nachhaltigkeit dem Investitionsprozess voranstellt. Unternehmen, die gegen ethische Standards verstoßen – etwa durch Beteiligung an fossilen Energien, Atomkraft oder Militär – sind konsequent ausgeschlossen. Ihre Kund:innen investieren stattdessen in zukunftsweisende Bereiche wie sauberes Wasser, nachhaltige Landwirtschaft und umweltfreundliche Technologien.

Neugierig geworden?

Besuchen Sie uns auf der DKM 2024 in Halle 04, Stand C04.

Neben unserem Stand haben wir zwei Vorträge für Sie:

  • Seien Sie bei „Altersvorsorge jung & grün – Zielgruppen finden & erfolgreich ansprechen“ am Mittwoch, 30. Oktober, um 11 Uhr beim Kongress Betriebliche Versorgung in Halle 3 dabei
  • oder verfolgen Sie den Impulsvortrag „Frauen richtig ansprechen – fordern und fördern“ unseres Vorstandsmitglieds Andrea Machost im FemSurance-Bereich zum Thema „flexiblen Bedürfnisse – Wiedereinstieg“ am Dienstag, 29. Oktober, von 14.30 bis 15.30 Uhr.

Lassen Sie sich unseren tiefgrünen Investmentansatz erklären und holen Sie sich die fertigen Vertriebskonzepte zur gezielten Ansprache Ihrer Kund:innen ab. Mit ÖKOWORLD ermöglichen Sie es Ihren Kund:innen, mit ihren Investments nicht nur finanzielle Sicherheit fürs Alter zu schaffen, sondern auch einen positiven Beitrag für unsere Umwelt und Gesellschaft zu leisten.