Mit der ERGO Betriebs-Rente Dynamik ergänzt der Versicherer seine Produktpalette in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) um eine flexible Variante. Das neue Produkt soll die oft komplexe Ausgestaltung der bAV vereinfachen. Es bietet eine Fülle von flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten, so Oliver Horn, Vorstandsmitglied der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG. „Deswegen hat ERGO einen modularen Baukasten entwickelt, mit dem sich die betriebliche Altersversorgung schnell und einfach auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Unternehmenskunden zuschneiden lässt“, erklärt Horn weiter. „Das macht Maklern und Vertriebspartnern den Beratungsprozess einfach.“
Flexible Garantieoptionen und Fokus auf Nachhaltigkeit
Neben flexiblen Garantieniveaus zwischen 60% und 100% bietet der Tarif „attraktive Anlageportfolios für die Kapitalanlage“, bis hin zur Option die Kapitalanlage aus rund 80 Einzelfonds selbst zusammenzustellen, so der Versicherer.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Für das Sicherungsvermögen weist der Tarif aktuell eine SFDR-Quote von 75% auf, was laut ERGO die höchste aller Versicherer in Deutschland ist. SFDR steht für Sustainable Finance Disclosure Regulation oder auf Deutsch EU-Offenlegungsverordnung. Sie gibt an, welcher Anteil der Investitionen eines Versicherungsunternehmens oder seiner Produkte Aspekte in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung berücksichtigen.
Das günstigste Anlageportfolio ETF Welt 100 kommt dabei mit nur 0,11% jährlicher Kostenbelastung aus. Als weiteres Highlight nennt ERGO seine Rentenformel, die laut eigenen Angaben des Unternehmens „einen der höchsten garantierten Rentenfaktoren am Markt“ ergibt. (js)
Bild: © baranq – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können