Die VHV Allgemeine hat eine Photovoltaikversicherung im Portfolio, die sich innerhalb weniger Minuten online abgeschlossen werden kann. Die Police umfasst Photovoltaikanlagen oder Steckersolaranlagen, auch Balkonkraftwerke genannt. Kunden müssen acht Fragen beantworten. Der Versicherungsschutz greift bereits am Tag nach Abschluss.
Mit der Allgefahrendeckung „SOLARPROTECT“ der VHV Allgemeine ist die Anlage, sofern sie sich auf dem Grundstück des Privat- oder Gewerbekunden befindet, gegen Schäden durch Sturm, Hagel, Brand, Überspannung, Diebstahl oder Vandalismus abgesichert. Zudem sind Solarstromspeicher mit bis zu 20 kWh Kapazität und Ladestationen für E-Fahrzeuge ohne Aufpreis mitversichert. Nach einem Schaden können Kunden Reparaturen bis 5.000 Euro sofort und eigenständig beauftragen und die VHV Allgemeine im Nachhinein informieren.
Der Versicherungsschutz lässt sich unabhängig von der bestehenden Gebäudeversicherung abschließen. Der Tarif ist wohnort- und ZÜRS-Zonen-unabhängig.
Online-Abschluss auch für Wärmepumpen
Auch eine Wärmepumpe sollte gegen Risiken abgesichert sein. Die VHV Allgemeine bietet ab sofort eine Wärmepumpenversicherung an, die sich innerhalb weniger Minuten online abschließen lässt. Der Tarif „WÄRMEPUMPENPROTECT“ richtet sich an Gewerbe- und Privatkunden und bietet sofortigen Versicherungsschutz für verschiedene Arten von Wärmepumpen inklusive Geothermie-Anlagen.
Vermittler können den Online-Rechner über das VHV-Partnerportal personalisieren. (tik)
Bild: © SOUHAIL – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können