Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), Michael H. Heinz, das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Damit wird das langjährige Engagement von Heinz für die deutsche Versicherungswirtschaft und die Interessen der Versicherungskaufleute gewürdigt.
Das Bundesverdienstkreuz wurde Heinz am 26.08.2024 in seiner Heimatstadt Siegen durch den Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein, Andreas Müller, ausgehändigt. Heinz hat es für sein Eintreten für die Belange der mittelständischen Wirtschaft und seinen ehrenamtlichen Einsatz als BVK-Präsident sowie als Präsident des Bundesverbands der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) erhalten.
Heinz ist seit 1997 Präsidiumsmitglied des BVK und seit 2004 dessen Präsident. In seiner Amtszeit habe er maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung des BVK beigetragen, wie es vom Verband dazu heißt. Unter seiner Führung habe sich der BVK zu einer bedeutenden Stimme in der Branche und der Politik entwickelt und zu einem der führenden Vermittlerverbände in Deutschland. (tik)
Bild: Michael H. Heinz mit Landrat Andreas Müller (l.); © BVK
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können