AssCompact suche
Home
Vertrieb
2. August 2024
Strategische Neuaufstellung bei Baloise im Maklervertrieb Sach

Strategische Neuaufstellung bei Baloise im Maklervertrieb Sach

Um sich an veränderte Marktbedingungen wie Maklerkonsolidierung und Regulatorik anzupassen, stellt Baloise den Maklervertrieb Sach neu auf. Dadurch soll der Vertrieb im Key Account sowie im regionalen Vertrieb gestärkt werden. Damit einher gehen auch einige personelle Neubesetzungen.

Im Bereich des im Maklervertriebs Sach nimmt Baloise eine strategische Neuaufstellung vor, wie das Unternehmen mitteilt. Ziel ist, den Vertrieb im Key Account und im regionalen Vertrieb zu stärken sowie den Fachvertrieb voranzutreiben. Baloise will sich dadurch auf veränderte Marktbedingungen wie Maklerkonsolidierung, Technisierung und Regulatorik einstellen. Die Umstrukturierung geht daher auch mit neuen Führungspositionen und verstärkter Präsenz im Gewerbegeschäft einher.

Neue Führungskräfte und fünf Gewerbe-Underwriter

 

Strategische Neuaufstellung bei Baloise im Maklervertrieb Sach

 

Head of Regional Management wird Lars Mählmann, der den regionalen Vertrieb bei Baloise leiten wird. Er hat langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche sowie fundiertes Know-how. Er soll demnach dazu beitragen, die persönlichen Verbindungen zu den Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern zu festigen und weiter auszubauen.

 

Strategische Neuaufstellung bei Baloise im Maklervertrieb Sach

 

Außerdem soll Ilja Hardt als Head of Key Account Management die Beziehungen zu Großmaklern, Pools und Verbünden stärken. Mit umfangreichem Fachwissen über den Versicherungssektor und seiner Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, ergänze er das Team ideal und stärke auch den Fachvertrieb, heißt es von Baloise.

Darüber hinaus wird Baloise bundesweit fünf Gewerbe-Underwriter einsetzen, um das Gewerbegeschäft zu stärken. Diese Experten werden vor Ort zusammen mit dem zentralen Gewerbe-Underwriting als Ansprechpartner dienen. (lg)

Bild: © Sashkin – stock.adobe.com bzw. © Baloise