Der Spezialversicherer Sompo hat Malwine Tewes zum Head of Risk Control für das Industrieversicherungsgeschäft in Kontinentaleuropa ernannt. In der neu geschaffenen Position soll Tewes die Entwicklung und Umsetzung von Risikomanagementprogrammen für die Sach- und Haftpflichtversicherungen des Unternehmens verantworten. Zudem hat sie die Aufsicht über das Risk Engineering-Team in Kontinentaleuropa.
Tewes verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Risk Engineering. Sie kommt von SwissRe Corso, wo sie zuletzt als Vice President und Senior Risk Engineer tätig war. Zuvor war sie bei FM Insurance Europe S.A. sowie bei Bombardier Inc. tätig, wo sie Head of Risk Engineering war.
„In Anerkennung der entscheidenden Rolle, die das Risk Engineering bei der Bewertung und Minderung von Risiken spielt, unterstreicht Malwines Ankunft das Engagement von Sompo für die globalen Märkte, die wir bedienen, und auch für unsere Kunden und Maklerpartner“, sagt Ralph Brand, President Continental Europe Insurance über die Neuverpflichtung. (sts)
Bild: © Sompo
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können